Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterstützung Receiverkauf

Safran84

Freak
Hallo Leute, bin new hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Brauche nen Receiver, der HD empfänglich ist und auch die HD+ Sender ner Karte zum laufen bringer kann. Möchte ihn preparieren, so dass mit mit ner entsprechenden c-line auch diverse Sender freibekomme.

Mein bisheriger Stand:
1) Kann ich mit den Linuxreceivern und entsprechendem Flash die HD Sender empfangen, wenn es die c-line anbietet?

2) Möchte nur Client sein

3) Receiver sollte womöglich schnell sein und die 200€ Marke nicht überschreiten; zudem noch am besten 2mal dvbs

-->. Ist da der edision os mini ne gute Wahl oder andere Empfehlung?

vielen Dank mal

AW: Unterstützung Receiverkauf

Der Edision ist schnell und wirklich empfehlenswert. Den brauchst Du auch nicht zu flashen, sondern Du installierst eine IPK. Datei und kannst Dir dann über den SoftcamFeed die CCCam installieren.
Das geht schnell und ist nicht schwer. Die Datei findest Du im Downloadbereich :) Danach kannst Du auch HD Sender sehen, sofern Deine Line entsprechende Freigaben hat.

Hier die Version mit 2x DVB-S

1.) Ja geht.
2.) Kannst Du.
3.) Bei dem Budget gibt es besseres als den Edision, z.B. VU+ Solo SE V2.

- - - - - - - - - -

Vielen Dank mal für die Auskünfte!

Also als Client ist cccam völlig ausreichend? Trau mich als Neuling halt nicht an das oscam ran, auch wenn ich lese, dass es besser sein soll! Aber wenn man nur Client ist, braucht man das wohl nicht!?

Und 2) Was, wenn ich mal nicht mehr über die c-line meine HD Sender bekomme und regulär mein HD+ bekommen will? Dann braucht man ja eigentlich nen ci+ Slot, den der Mini ja nicht hat. Bekommt man das dann auch über irgendwelche Software einfach gebacken?

PS: bin jetzt schon von dem Support begeistert!

Als Client ist Cccam ausreichend. Oscam ist nur ein "Muss", wenn man selber z.B. eine Sky Karte sharen will.
Der Edision OS Mini hat einen Kartenleser, den man auch für HD+ Karten benutzen kann (mit HD01 und HD02 Karten, z.B. aus Ebay). Man brauch kein CI+.

zu 2) Dann besorgst du dir eine HD+ Karte Version 01 oder 02 und diese laufen mit Softcam im internen Kartenschacht.

Leute, jetzt hab ich nochmal ne Frage: hat der OS Mini WLAN integriert und wenn ja, reicht das Signal um Sky über ne c-line zu entschlüsseln? Wäre wichtig zu wissen

2) würde das Signal auch für flüssiges IPTV reichen?

Verbaut ist WiFi WLAN Adapter 150 Mbit/s
Und ob WLan stabil läuft, da kommt es eher darauf an wie gut das WLan Signal im Haus verteilt wird.

Inet Sharing ist nicht gleich PayServer Support, außer man versteht genau das darunter. Da siehts dann schon anders aus :) :emoticon-0174-bandi

Zuerst das neue OpenATV 5.3 flashen.

Hier die Flashanleitung:
Manuell über USB:

Entpacke das zip.File im Grundverzeichniss des USB.
Nun solltet ihr einen neuen Ordner mit Namen "osmini" haben.
Darin befinden sich nachfolgende Files.

imageversion, noforce, rootfs.bin, kernel.bin
ACHTUNG NEU: Alle USB-Geräte vorher abstecken!!!
Stick an einen freien USB Port stecken und den OSMini neustarten.
Es erscheint ein grauer Bildschirm, dort müsst ihr binnen von 10 Sek. die
[OK] Taste der Fernbedienung drücken.
Nun startet das Flashen.

Flashen beim ATV:

Drückt im TV Modus die BLAU Taste und wählt:
Software Manager --> Flashen online/lokal
GRÜN für Online oder GELB für Lokal Flashen.
Wählt dann das Image eurer Wahl aus und folgt den Anweisungen auf dem TV.

Flashen eines neuen Bootloader:

Falls ein neuer Bootloader geflasht werden muß.
Einen neuen Ordner im Grundverzeichniss, mit Namen "osmini" auf euren USB Stick erstellen falls noch nicht vorhanden.
Darin MÜSSEN sich nachfolgende Files befinden.

imageversion, noforce

Kopiert/Verschiebt nun die "cfe.bin" nach /osmini.

Nun startet das Flashen.

Flashen eines Bootbild:

Falls ihr ein neues Bootbild haben wollt.
Einen neuen Ordner im Grundverzeichniss, mit Namen "osmini" auf euren USB Stick erstellen falls noch nicht vorhanden.
Darin MÜSSEN sich nachfolgende Files befinden.

imageversion, noforce

Kopiert/Verschiebt nun die "splash.bin" nach /osmini.

Nun startet das Flashen.

Quelle: .:TBX:. @ sat-soft.net

Ansonsten geht es für dich hier weiter: https://www.digital-eliteboard.com/3396-edision-os-mini/

Zurück
Oben