Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Unterschied SE Navcore <> DSA Navcore ?

Moto62

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Ich ahne schon, dass ich mich hier zum Klops mache aber ich finde keine Erläuterung zu dem Thema.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Navcores DSA <> SE <> Werk und was bedeuteten die Abkürzungen ?
In einem Beitrag hat jemand den DSA 9.500 Navcore auf dem XL installiert.
Gibt es da Vorteile gegenüber dem "normalen" 9.510 der bei mir serienmäßig drauf ist ?
Oder ist der auf dem XL ein DSA Navcore ?

Es darf gelacht werden ! :D :D

EDIT 1. SE ist bei den Faqs für Newbees ja erklärt , aber was ist DSA ?

EDIT 2. DSA ist also ein Tool , welches das Downgraden des Bootloaders ermöglicht ?
Also ist ein DSA Core einer der damit bearbeitet wurde ?

Wenns so ist dann zu den Thread !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied SE Navcore <> DSA Navcore ?

Hallo Link ist nicht mehr aktiv.
Die SE und DSA NC`s sind umgebaute Navcores von 64 MB Ram Modellen das die auch auf den alteren 32 MB Ram Geraten funktionieren. Es geht da hauptsachliech um Spuhrassistenten, Real View, IQRouts ect. https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165907-Was-ist-IQRoutes-RealView-ALG Es werden auch Rider und Truck NC`s umgebaut das die auf anderen Navis funktioniren, ua. auch auf 64 MB Ram Obe und GO Modellen. die Abkurzung "SE" bedeute SaveRam Edition, heist so viel wie "Ram sparen" das die og. Optionen trotz halfte Ram auf alteren Navis benutzen kann. Das "DSA" (keine ahnung was die abkurzung bedeutet" sind neuere version von SE. Da gibts so genantes "Memorybooster" das noch mehr RAM spahrt. Auf den kann man ua. TTS Stimmen nutzen. Weitere neuigkeit ist das die NC`s schon eingebaute Emulatoren, fur verschiedene Navimodelle hat, beim SE muste man das "per hand" reinschreiben. Hoffe das die erklarung bringt Dir etwas licht in die angelegenheit.

P.S.
Der unterschied zum Orginalen NC, zb. 9.510, ist das GO Modelle, ab. x20 und One XXL oder IQRouts (mit 64 MB Ram), bekommen dieses NC als Orginal Update, altere zb. GO bis x10 und Navis mit 32 MB Ram nicht. Muss man da ein wenig schummeln und ein SE oder DSA selbst instalieren.
 
Zurück
Oben