Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support unter Linux Mint DDC Ersatz

kubu

Hacker
Registriert
17. April 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
411
Punkte
123
Mahlzeit Leute, bin von Windoof 8.1 auf Linux Mint umgestiegen, und bis jetzt komme ich gut klar.

Es gibt ja kein DDC für Linux. An die Aufnahmen meiner DM900 übers Netzwerk bin ich schon gekommen, aber wenn ich in OScam was ändern möchte, was kann ich da nutzen?
 
Filezilla unter Linux Mint installieren ... die oscam Configs auf den PC kopieren => bearbeiten => zurück kopieren und oscam übers Oscam-Webif neu starten.

... oder wie @tom00tom schon richtig erwähnte ... gleich übers Webif die Configs bearbeiten.
 
Wer putty gewöhnt ist, der kann bei mint auch darauf zurückgreifen.
 
Danke euch beiden, ich werde Oscam-Webif zum bearbeiten von Oscam nutzen. Muß mich nur "einarbeiten".
Mit putty habe ich auch noch nicht gearbeitet.

So jetzt habe ich es, bei "Files" im Oscam-Webif kann ich die Dateien genau so bearbeiten wie mit DDC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... da musst du aber wirklich wissen was du machst ... denn das ist genau das gleiche wie die Configs als Textdatei bearbeiten.

Im Webif von oscam unter config ... oder Reader ... oder User ... ist es etwas einfacher.
 
@datamen, du verwirrst mich etwas.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich würde, wenn ich muß, die Dateien hier bearbeiten. Das ist doch dann genau so wie im DDC, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... das ist der Weg Oscam-Dateien zu bearbeiten, wo man weiss was man tut und was man in die Files reinschreiben muss.

Wenn du über deinem rot markierten "oscam.conf" auf das Wort "CONFIG" klickst ... bearbeitest du zwar auch die "oscam.conf", nur bekommst du dort die "Eingabefelder" vorgegeben.

Genauso verhält es sich, wenn du oben auf "READERS" / "USERS" etc. klickst .... dort den jeweiligen Reader oder User anklicken und du kannst ihn bearbeiten.
 
Zurück
Oben