Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unstable Oscam richtig installieren auf Spark?

mpinspace

Newbie
Registriert
27. August 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Leute,

wie installiere ich eine andere Oscam unstable auf meinen Pingulux über DCC?
Ich lösche .nfi weg oder .txt und schiebe es in var --> bin und setze die Rechte auf 755 aber ich bekomme kein Bild.
Mache ich meine alte oscam stable 1.10 wieder drauf funktioniert wieder alles.
Was mache ich nur falsch?

Gruß mpinspace:wacko1:
 
AW: unstable Oscam richtig installieren auf Spark?

Die Binary muss nach /root/plugin/var/bin
und deine Config nach /root/plugin/var/tuxbox/config
Dann die Rechte der Binary auf 755 setzen und die Binary über das Plugin Menü starten
 
AW: unstable Oscam richtig installieren auf Spark?

Hallo al-x83,

genau so habe ich es gemacht meine configs in /root/plugin/var/tuxbox/config habe ich so gelassen wie sie sind, denn die laufen ja unter oscam stable 1.10.

die unstable oscam habe ich .txt entfernt und in /root/plugin/var/bin geschoben Rechte auf 755 gesetzt und im Plugin Menü gestartet. Es bleibt aber alles dunkel.

Gruß mpinspace
 
AW: unstable Oscam richtig installieren auf Spark?

ja habe ich beendet.
Habe aber herausgefunden das alles läuft bis zu den Versionen 8089.
Nur bei Versionen die darüberliegen habe ich diese Schwierigkeiten.
 
AW: unstable Oscam richtig installieren auf Spark?

diese oscam Version von al-x83 läuft top beii mir: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piloten,

Hallo Piloten,

habe an der Oscam .nfi entfern und in /root/plugin/var/bin geschoben über DCC. Rechte habe ich auf 755 gesetzt.
meine configs habe ich in /root/plugin/var/tuxbox/config.
Danach habe ich meine Box neu gestartet, aber ohne Erfolg.

Habe dann meine alte Oscam wieder gestartet mit Erfolg.

Was mache ich nur falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: unstable Oscam richtig installieren auf Spark?

Du must in Menü Plugin deine alte oscam Version stoppen und erst dann die die neue oscam Versinon starten.
 
AW: unstable Oscam richtig installieren auf Spark?

Hallo Piloten,

Habe ich natürlich gemacht. Habe alles mögliche versucht auch schon die Oscam umbenannt. Meine configs neu geschrieben brachte auch nichts.

Comisch die alte stabel 1.10 läuft mit meinen configs.

Gruß mpinspace
 
AW: unstable Oscam richtig installieren auf Spark?

welche oder von wo hast du die oscam binary? die aus dem link oben?

die aus dem Board vom @al-x83 HIER gingen bei mir bis jetzt alle auf anhieb und ohne umbenennen o.ä

probier mal dann eine andere oder poste mal deine configs, vielleicht steckt auch der wurm da drin, ab der stable bis zur neuesten oscam hat sich auch einiges getann
 
AW: unstable Oscam richtig installieren auf Spark?

Hallo Leute,

habe meine Configs neu geschrieben und siehe da es funktioniert.
Habe jetzt aber noch ein Problem es friert immer wieder mal das Bild ein, muss dann immer hin und her schalten damit es wieder funktioniert. Bin ein Client.

Gruß mpinspace
 
AW: unstable Oscam richtig installieren auf Spark?

Es scheint als wäre deine oscam.dvbapi nicht korrekt konfiguriert.
Wie sieht sie aus, und welche Karten hast du?
 
AW: unstable Oscam richtig installieren auf Spark?

Hallo al-x83

hier meine Configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß mpinspace
 
Zurück
Oben