Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unraid Server mit TVHeadend + OsCam + Easymouse2

maximilia

Newbie
Registriert
16. Juni 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

ich habe mir einen Unraid Server eingerichtet, um mit mehreren Kodi HTPC Clienten Filme Serien und LiveTV zu streamen.
Ich habe den TVHeadend Docker schon soweit ich konnte konfiguriert, und kann alles was nicht verschlüsselt ist schon auf meinen Clienten schauen.
Da ich mit meiner DigitalDevices TV Karte und CI Cam die anderen Sender nicht entschlüsselt bekam, habe ich mir noch den OsCam Docker installiert und eine Easymouse2 angeschlossen.

Aber bei OsCam hört es dann mit meinem verständnis auf, ich habe schon alles mögliche auf YT geschaut, bin aber immer noch nicht schlauer ;)
Vielleicht könnte mir jemand mit der Einstellung von den Programmen inkl. der Easymouse helfen, ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe ..

Gruss
maximilia
 
Hab dir nen Link per PM geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben, bin auf diesen Eintrag gestoßen und der beschreibt genau meine derzeitige Lage. Für mich ist das alles Neuland, hatte bisher mit Sat und Co nichts zu tun. Habe mir den Unraid installiert, hier den TVH und einen OSCam Server. Eine Easy Mouse 2 und eine fast abgelaufene HD02 HD+ Karte. TVH und mein Zuspieler on Megasat Twin arbeiten miteinander und via Kodi kann ich hier schon SD schauen, nur der OSCam Server erschließt sich mir nicht. Ich habe hier im Forum viele Beiträge gelesen, die mich irgendwie nicht weiterbringen, leider hat „tem_invictus“ eine private PN verschickt... für weitere Hilfe wäre ich dankbar!
 
Der Megasat Twin bringt 2 nutzbare Streams ins Netzwerk (Sat to IP) hier läuft keine Cam, das wird wohl von TVH übernommen werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst also den Stream entschlüsseln?
Da kann ich nicht weiter helfen, sorry.

MfG
 
Du musst die Karte unter OSCAM einbinden, da du einen Container hast musst du auch den Reader zu diesen durchleiten.
Dann musst du OSCAM konfigurieren, damit die Karte auch eingelesen und geshared werden kann.
Dann noch einen User für TVH anlegen und mittels eines der 3 unterstützen Protokolle (newcamd, cccam oder dvbapi over TCP) deine TVH Instanz und OSCAM verbinden.

1594592300997.png
 
Zurück
Oben