Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unpassendes entsorgt

G

Gelöschtes Mitglied 943958

Guest
kann trotzdem mit meinem Technisat nicht mithalten ,
ein Film Schnitt Editor fehlt so wie die Funktion Filme über Lan zur Netz
HDD von der Box aus Kopieren/Verschieben zu kommen über UPnP fehlt
, VPS ähnliche Funktion fehl ebenfalls = das ist Wichtig wenn sich Sendungen und Filme wegen einer Live Sendung davor verschieben ,
das sind u.a 3 Funktionen auf die ich heute nicht mehr verzichten möchte .
(Auf den ÖR HD Sendern laufen zwar selten mal tolle Filme , aber wenn sicht die Sendezeit verschiebt was oft vor kommt bei ARD/ZDF HD ärgert man sich das der Rest vom Film dann fehlt .)

VPS hatte ich schon zu Analog VHS Zeiten sehr schätzten gelernt worum soll man heute auf so was verzichten wenn die TV Sender das zum größten Teil weiter mit Neuer Technik unterstützten ?

Einen reinen Sat zu kaufen ist eh Quatsch Nummer 2. ist angesagt ,
falls mal Sat ausfällt wegen Unwetter das man auf Kabel DVB T2 .ausweichen kann .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, ein ganz Schlauer, der die Enigma2-Plugins für Schnittfunktionen, VPS usw. gar nicht kennt.

Aber richtig, für FreeToAir sind Technisat-Receiver wirklich gut zu gebrauchen, auch wenn man nicht immer damit rechnen kann, dass Funktionen problemlos gegeben sind.

1. Bei Unwetter sollte man die Flimmerkiste aus machen.
2. Dann komm mal in meine Gegend, da gibt es kein DVB-T(2) und auch kein Kabel-TV.
Solche Aussagen nicht verallgemeinern.

MfG

Warum soll man die Kiste bei Unwetter aus machen ?
zum 2. viele haben auch über die NK noch Kabel TV,
es ist heute nicht mehr Zeitgemäß ein Gerät zu kaufen das nur eine Tuner Art unterstützt,
das ist bei TVs schon lange Standard DVB C/T2/S2 und wenn man mal umzieht und in der
Neuen Wognung ein anderer TV Zugang ist als Sat .

Aha, ein ganz Schlauer, der die Enigma2-Plugins für Schnittfunktionen, VPS usw. gar nicht kennt.

Aber richtig, für FreeToAir sind Technisat-Receiver wirklich gut zu gebrauchen, auch wenn man nicht immer damit rechnen kann, dass Funktionen problemlos gegeben sind.

wird öffentlich nicht angeboten und wo wird das angeboten ?
wenn man das nachrüsten kann dann ist das ja ok sollte aber auch so angeboten
werden das man es findet .

Warum soll man die Kiste bei Unwetter aus machen ?

Naja, wie üblich, keine Ahnung, aber mosern..... bemüh mal Goggle zu dem Thema.....

zum 2. viele haben auch über die NK noch Kabel TV,

Das ist eher die Minderheit......denn nur selten gestattet ein Vermieter noch die Montage einer Satschüssel, wenn Kabel vorhanden ist.

es ist heute nicht mehr Zeitgemäß ein Gerät zu kaufen das nur eine Tuner Art unterstützt,
das ist bei TVs schon lange Standard DVB C/T2/S2 und wenn man mal umzieht und in der
Neuen Wognung ein andere TV Zugang ist als Sat .

Siehe Deinen anderen Thread..... nutzt aber nix, wenn man keine Ahnung hat, und dennoch alles besser weiß!

(2) Nur Kombi Hybrid Tuner macht Sinn , wenn einem der TV Empfang Wichtig ist .

[/QUOTE]
Naja, wie üblich, keine Ahnung, aber mosern..... bemüh mal Goggle zu dem Thema.....

Das ist eher die Minderheit......denn nur selten gestattet ein Vermieter noch die Montage einer Satschüssel, wenn Kabel vorhanden ist.

Siehe Deinen anderen Thread..... nutzt aber nix, wenn man keine Ahnung hat, und dennoch alles besser weiß!

Und da muss ich auch nicht Googlen ,
starkes Gewitter Sat Schüssel abgeklemmt , 230 Volt Überspannungsschutz ist vorhanden ,
Antenne für DVB T2 steht im Zimmer , es liefen die Nacht 4 tolle Filme auf den ÖR Sendern die ich ungestört kucken und aufnahmen konnte , bei dem schweren Gewitter im Sommer kam es die Nacht öfters zu Sat Sender komplett Ausfällen.

ich habe bei meinem Technisat z.b. die Sat und DVB T2 HD Sender in einer Favoriten Liste gemischt , ÖR Sender über DVB T2 HD Zimmer Antenne , die kommen dann von Sat weil über DVB T2 Verschlüsselt sind .
Das müsste dann beim AX auch so möglich sein das man das Gerät Sinnvoll ausnutzten kann .

Warum sollte das nicht gehen?
Logisch geht das, das hat aber nix mit dem Gerät an sich zu tun, sondern mit der Software die aufgespielt ist.

Jedes E² Image kann die Senderlisten durchmischen, unabhängig der Empfangsart......

Alles, aber auch absolut alles, was der Technisat kann, kann jeder E² Receiver..... wenn nicht schon im Image enthalten, gibt es mit 100% Sicherheit genau das passende Plugin.
Oder meinst Du, Du bist der einzige, der auf bestimmte Funktionen mehr Wert legt, als auf andere.........

Bei den E² Receivern ist es schon ein Wunder, dass die nicht unten noch 2 Hähne (Kaffee & Bier) dran haben......

230 Volt Überspannungsschutz ist vorhanden

Der Dir bei einem direkten Einschlag nix (vermutlich) bringen wird, da ein "Überspringen" über diese Steckdosenleisten nicht ausgeschlossen werden kann, egal welcher Hersteller.
Und ja, ich weiß wovon ich rede.......

Da springt nichts über insgesamt habe ich in der Leitung 2 x einen Überspannungsschutz
und nicht irgendeinen sondern einem der bei ca. 98 € liegt und noch einen billigen dahinter ,

zum Thema der AX 4K-Box HD61 kommt 4 Jahre zu späht auf dem Markt ,
ein Deutscher Hersteller war mit was ähnlichen schneller ,
ende 2015 kam Technisat mit dem STC und dem STC+ auf dem Markt damit habe ich mich auch
eingedeckt so das ich keinen anderen mehr brauche mit Technisat sehr zufrieden bin .
Schade das der AX erst jetzt auf dem Markt kommt mit Hybrid Tuner,
das hatte mich damals auch vom Kauf abgehalten einen AX zu kaufen weil es da nichts
gab was DVB C/T2HD H264 und Sat kann und was mit Twin Tuner .

Da springt nichts über

Und das erzählst Du jetzt jemandem vom "Fach" :grinning: :mask:

Egal, glaub dran..... sicher schützt er vor einschlägen in der "Nähe"...... aber nicht bei einem direkten............

ende 2015 kam Technmisat mit dem STC und dem STC+

Um Lichtjahre zu spät......da gab es schon lange E² Receiver, die genau all das schon konnten.....auch egal.

Wie ich schon schrieb, alles schlechtreden, aber keine Ahnung von der Materie haben.......

Um Lichtjahre zu spät......da gab es schon lange E² Receiver, die genau all das schon konnten.....auch egal.

Wie ich schon schrieb, alles schlechtreden, aber keine Ahnung von der Materie haben.......
und keiner von dehen war damals in der Lage 4k via Sat und DVB T2 H265 zu verarbeiten,
und diese Karten die es zu nachrüsten gab konnten zwar DVB T2 H264 aber nicht DVB T2 H265,
keine Sorge ich hatte mich damals erkundigt ,
Technisat hatte den 1.Receiver der dazu in der Lage war, allerdings nicht Richtig die Alte FW konnte
das noch nicht Richtig wurde später vollständig behoben mit Updates , aber immerhin man ich hatte es schon und habe es heute sehr zufrieden , die FW ist heute nahe zu gut ausgereift beim jetzt erst erschienen AX 4K-Box HD61 wird es auch eine weile dauern bis die FW ausgereift ist ,
das dauert mir z.b. alles viel zu lange AX 4K-Box HD61 .

Und das erzählst Du jetzt jemandem vom "Fach" :grinning: :mask:
OT
Du bist nicht vom Fach "bei Überspannungen " was soll das übergingen ?
Überspringen tut nur was bei einem direkten Treffer Blitzeinschlag dazu muss der Blitz direkt ins Zimmer und so was gibt es nicht .

und keiner von dehen war damals in der Lage 4k via Sat und DVB T2 H265 zu verarbeiten,

Aha und der Vu+ Solo 4K aus dem Jahr 2015 mit FBC-Twintuner für Sat und zusätzlich streckbarem DVB-C/T2 Dualtuner kann das alles aber.

Welcher Technisat-Receiver hat eigentlich FBC-Tuner für DVB-SX und/oder DVB-C, die es heute bei Enigma2-Receivern gibt???

Aha und der Vu+ Solo 4K aus dem Jahr 2015 mit FBC-Twintuner für Sat und zusätzlich streckbarem DVB-C/T2 Dualtuner kann das alles aber.

Welcher Technisat-Receiver hat eigentlich FBC-Tuner für DVB-SX und/oder DVB-C, die es heute bei Enigma2-Receivern gibt???

Das mit den DVB-C/T2 Dualtunern Karten H265 kamen doch alles viel viel später auf dem Markt da hatte ich meinen Technisat schon ,
Techisat hatte da schon bereits die fertige HW am Start nur die Alte FW damals die das nicht Richtig untstützte weil DVB T2 HD erst Am 31. Mai 2016 am Start ging kommt man das es vorher nicht Testen, den Technisat gab es aber schon vor dem 31. Mai 2016 unbd ich hatte meinem schon vor dem Am 31. Mai 2016

Die ganze Diskussion ist hier OT.

Natürlich ist man der Erste, wenn man sich durch Lobbyarbeit und Verbindungen seinen eigenen Standard für DVBT2 in Deutschland schafft, der auch noch völlig überflüssig war. Technisat hätte sonst wohl nicht überlebt und Oma und Opa braucht ja auch einen Receiver.

So ganz OT ist das nicht ich habe nur festgestellt das der AX 4K HD61
viel zu späht jetzt erst auf dem Markt kommt und ein anderer Hersteller ,
deutscher Hersteller hier schnell war > immerhin 4 Jahre Vorsprung hat mit Erfahrung und Entwicklung .

Zurück
Oben