Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia UM02 neue CAID 1850, wird nicht hell.

birday

Newbie
Registriert
21. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute. Ich hab seit tagen erfolglos gegoogelt und selbst probiert, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe einen HTPC mit openELEC. Dort habe ich OSCAM installiert, um die unitymedia kanäle zu entschlüsseln. TV Karte: Digitaldevices cine ctv6
UM Paket: Allstars und HD Option.

Bis vor 2 wochen ca ging alles Problemlos. Dann hat unitymedia begonnen, bei einigen sendern die verschlüsselung/caid zu ändern. Vorher: 1838 jetzt: 1850 bei einigen sendern zB Syfy HD, Spiegel TV Wissen HD.
Diese werden jetzt nicht mehr hell. Ich weiß leider nicht, was ich mit der config machen soll.
Wenn ich auf so einen sender gehe, der nicht geht, steht im log:
2013/03/21 20:13:34 1BB3470 c tvheadend (1838&000401/0000/4AAC/92:A6BD20BD1B4BF31D144C20CB95CBAC79): found (351 ms) by smargo

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wäre echt toll, wenn jemand eine Lösung hat. Es werden irgendwie jede woche mehr sender, die mit der neuen caid laufen.. im Um receiver gehts übrigens problemlos, also kein prob. mit der smartcard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia UM02 neue CAID 1850, wird nicht hell.

CAID = 1838,1850
Dafür den Ident und ECM-Whitelist testweise komplett rausnehmen.
 
AW: Unitymedia UM02 neue CAID 1850, wird nicht hell.

krass. es geht. nach 2min eine antwort, super. danke!
hab das mit 2 CAIDS probiert, aber wusste nicht dass die ident raus muss. aus neugier: was genau bewirkt die?
danke nochmal :)

edit: hm ich war voreilig..syfy HD geht nun aber zB bon gusto hd und spiegeltv wissen hd immer noch nicht..ecmwhitelist hab ich raus, caid so wie du gesagt hast und ident raus.
 
AW: Unitymedia UM02 neue CAID 1850, wird nicht hell.

Die kommen mit der gleichen CAID?
Trage die Kombination beim User und im Server ein.

Die Ident legt fest, welche darf und welche nicht.
Die Whitelist bestimmt die Länge der ECM.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia UM02 neue CAID 1850, wird nicht hell.

hab nen screen gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


caids sind 1850.

hier nochmal die momentane cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SYFY Hd geht nun wie gesagt, bon gusto und spiegeltvwissenhd nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia UM02 neue CAID 1850, wird nicht hell.

Mal mit Services versuchen?
 
AW: Unitymedia UM02 neue CAID 1850, wird nicht hell.

die caid 1838 wird neben 1850 noch bei den services der sender angezeigt, ich glaube kaum, dass 1838 einfach ersetzt wird,
habe keine um abos, aber eigentlich hätten sich schon mehr hier melden müssen
 
AW: Unitymedia UM02 neue CAID 1850, wird nicht hell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was genau meinst du damit?
Also ja die 1838 wird auch noch benutzt.
siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


aber in meinem oscam log steht anscheinend garnix wenn ich auf bon gusto hd gehe. vielleicht liegt der fehler wo anders.

edit: okay. ich denke es hat sich erledigt. hab den "mux" mit der frequenz von bon gusto hd etc gelöscht und manuell neu hinzugefügt. nun rennt es.
danke für eure hilfe !
 
AW: Unitymedia UM02 neue CAID 1850, wird nicht hell.

:good: Feedback :good:
Freut mich zu lesen, daß es wieder geht :ja
 
AW: Unitymedia UM02 neue CAID 1850, wird nicht hell.

Derzeit ist mit Ausnahme von irgendwelchen Testkarten, überhaupt noch keine Karte im Endkunden-Umlauf die die CAID 1850 supported.
 
Zurück
Oben