Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Tuner auf Terestisch belassen oder DVB-C

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Habe ich das jetzt richtig eingestellt auf DVB-C Tuner. Kollege ist bei Unitymedia und benutzen tuht er die Spark software + OScam.
 
AW: Unitymedia Tuner auf Terestisch belassen oder DVB-C

UM ist kabel anschlus - also DVB-C

Teristisch ist DVB-T ( ganz andere freqenzen als DVB-C )

da du UM empfangen wilst , must du DVB-C nutzen
 
AW: Unitymedia Tuner auf Terestisch belassen oder DVB-C

Ja weil der Unitymedia typ die dose so dran gemacht hat wie ein sat signal mit ein kleinen adabter stecker? also der anschluss an der wand und am unitymedia receiver siht aus wie sat anschluss?
 
AW: Unitymedia Tuner auf Terestisch belassen oder DVB-C

das ist aber nicht sat , sondern anschlus für den modem ( internet )

hast 3 anschlüse in der dose

Radio / TV / Modem
 
AW: Unitymedia Tuner auf Terestisch belassen oder DVB-C

der bleibt bei 58% hängen. wo bekomm eich eine aktuelle unitymedia senliste herr und in welche ordner müste ich die per ftp kopieren?

Die neuste firmware Müste ich diesen ordner auf ein usb stick und dan im betrieb einfach updaten?

GM_SPARK_ONE_TRIPLEX_1.2.68_app <-- Entpackt

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia Tuner auf Terestisch belassen oder DVB-C

Das mit den 58% hatte ich auch, du musst die Frequenz bei der er hängen bleibt bei "manuell" löschen, danach funktioniert der automatische Suchlauf. Für das Firmwareupdate die von dir genannte Version entpacken auf einen geeigneten USB Stick (bei mir hat er 2 von 3 nicht erkannt) und dann über das Menü Firmware update starten, ist relativ selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben