Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Unitymedia speist neuen Seriensender ein

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia erweitert sein TV-Portfolio um einen weiteren Serien-Sender: Bereits in wenigen Tagen speist der Anbieter den Kanal Sony Entertainment TV in seine Netze ein.

Der in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg agierende Kabelkonzern Unitymedia möchte den Serien-Fans unter seinen Kunden künftig eine größere Auswahl an passenden TV-Sendern bieten und erweitert daher sein Portfolio um einen entsprechenden Kanal. Wie der Netzbetreiber am Mittwoch mitteilte, speist Unitymedia zum 11. August Sony Entertainment TV in seine Netze ein.

Die Aufschaltung erfolgt allerdings nur in Standard Qualität. Ob ein entsprechender HD-Ableger folgen wird, ist bisher nicht bekannt. Zu sehen sein werden die Inhalte des Senders dann für alle Kunden des "TV Allstars"-Pakets.

Neben dem Anime-Sender Animax und dem Action-Kanal AXN bringt Sony nun also einen dritten Pay-TV-Sender bei Unitymedia unter. Neben der Aufschaltung von Sony Entertainment TV wurde in der neuen Vereinbarung auch festgeschrieben, dass die Parteien auch die Zusammenarbeit bezüglich der beiden anderen Sender verlängern. Damit bleiben Animax und AXN auch weiterhin im Unitymedia-Portfolio erhalten.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Unitymedia speist neuen Seriensender ein

Ich warte seit 2 Monaten auf die Freigabe der Unitymedia damit ich ein Anschluss bekomme, die haben glaube ich ein neues Standard, was die Leitungen betrifft, eingeführt. Das verzögert alles enorm :(
 
Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

Nachdem Unitymedia in den vergangenen Tagen einige Umstellungen in seinen Kabelnetzen vorgenommen hat, gibt es nun offenbar in mehreren Regionen Probleme beim Empfang der TV-Sender.

Der in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen agierende Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat seit Montag einige
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Umstellungen in seinen Netzen
vorgenommen, in deren Zuge auch der Seriensender Sony Entertainment TV und in Baden-Württemberg Arte HD eingespeist wurden. Doch offenbar kommt es durch die technischen Umstellungen nun zu Problemen beim TV-Empfang. Fehlermeldungen oder verschwundene Sender wurden von Nutzern unter anderem auf Facebook beklagt, auch Probleme mit Telefon und Internet wurden gemeldet.

Betroffen ist dabei unter anderem auch das WDR Fernsehen, dessen Empfang seit Dienstag in vielen NRW-Regionen gestört ist, wie die Rundfunkanstalt mitteilte. Dabei beklagte der WDR auch, dass Unitymedia die Umstellung dem Sender nicht angekündigt habe und offenbar auch die Kunden nicht informiert habe.

Das ist allerdings nicht ganz richtig, denn in der vergangenen Woche hatte der Netzbetreiber öffentlich angekündigt, dass Umstellungen vorgenommen werden. Wie detailiert diese auch an die Sender weitergegeben wurden, ist allerdings nicht zu beantworten.

Unitymedia rät nun allen Kunden ihre Receiver und Boxen neu zu starten. Erscheint die Fehlermeldung 2010 beziehungsweise 2020, sollten die Boxen entweder durch das Betätigen des Kippschalters oder durch Ziehen des Steckers kurz vom Strom genommen und wieder hochgefahren werden. Sollte das nicht helfen, helfe leider nur eine Zurücksetzung auf die Werkeinstellungen, wodurch allerdings auch alle gespeicherten Favoritenlisten verschwinden. Gleiches gilt für die Nutzer eines HD-Moduls, sofern ein neuer Sendersuchlauf nicht zum Erfolg geführt hat.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben