Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Animax Programm wird bald abgeschaltet

Ende September wird das Angebot von Animax in Deutschland eingestellt. Die Inhalte wandern zu Crunchyroll.

Der frühere Anime-TV-Sender Animax ist seit einigen Jahren nur noch als Video-on-Demand-Programm verfügbar. 2016 wurde der lineare Sendebetrieb eingestellt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Animax Plus startete im Anschluss einen Amazon Channel, den alle Prime-Kunden buchen konnten. Außerdem war das Angebot über Vodafone beziehbar. Wie die Seite „Anime2You“ berichtete, wurde allerdings das gesamte Anime-Portfolio mittlerweile zu Crunchyroll migriert.

Als Hintergrund dazu verweist das Portal auf den Verkauf von Crunchyroll an Funimation, einem Joint Venture aus Sony Pictures und Aniplex. Crunchyroll hatte bereits im März auf die Bündelung der Filme und Serien unter einer gemeinsamen Anime-Marke hingewiesen. Nach der erfolgten Verschiebung der Anime-Inhalte zu Crunchyroll soll Animax nun am 30. September 2022 seinen Betrieb als VoD-Angebot komplett einstellen, berichtet „Anime2You„.

proxy.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Zurück
Oben