Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Unitymedia Sky

Nobody is reading this thread right now.

C91

Newbie
Hallo, mein bester Kumpel hat nen Sky-Abo über Unitymedia und ne Karte dazu. Er hat das Abo vor 3-4 Jahre abgeschlossen, seitdem auch die Karte nicht erneuert.

Nun habe ich dank Digital-eliteboard vieles erfahren, darunter auch dass nun die neuen Karten mit den Receivern "verheiratet" werden.

Die Frage lautet, kann ich denn die Karte bis 10 Clients über nen Raspberry Pi (Raspian, IPC, Easymouse2, OScam) sharen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird UM freuen, dass du die Kartenummer gepostet hast.
Lösch das Bild mal lieber schnell wieder.

bin noch ein Anfänger sorry, was kann man denn mit der KN machen ? warum Unitymedia freuen ?

lösch das bild im ersten beitrag - anhand der seriennummer kann um den kunden herausbekommen!!!

Aber nur wenn diese Leute auch "Kabel bei Unitymedia" haben.
Nicht zur SAT & nicht zur anderen KNB.

Schreiben welche Karte er hat.

Alle UM-Karten sind sharebar und werden nicht verheiratet. Nur die privaten HD-Sender laufen mit UM02 nicht.

Achso, d.h nur die Karten von Sky selbst und nicht von UM werden verheiratet ???

auch ne aktuelle (neues Abo abschließen) Karte ist auch sharebar ?

Das gilt nur für Sat. Bei den großen Kabelbetreibern gibt es kein Pairing. Auch nicht auf Karten, die von Sky selbst ausgegeben wurden.

wie oben beschrieben brauch ich die Karte von dem guten Kollegen nicht, sondern kann selbst ein abo abschließen ohne Probleme mit dem Pairing zu bekommen ???

Oder ist es sinnvoller die 3 4 Jahre ältere Karte von dem Kollegen zu nehmen ??

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…