Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Sky

C91

Newbie
Hallo, mein bester Kumpel hat nen Sky-Abo über Unitymedia und ne Karte dazu. Er hat das Abo vor 3-4 Jahre abgeschlossen, seitdem auch die Karte nicht erneuert.

Nun habe ich dank Digital-eliteboard vieles erfahren, darunter auch dass nun die neuen Karten mit den Receivern "verheiratet" werden.

Die Frage lautet, kann ich denn die Karte bis 10 Clients über nen Raspberry Pi (Raspian, IPC, Easymouse2, OScam) sharen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird UM freuen, dass du die Kartenummer gepostet hast.
Lösch das Bild mal lieber schnell wieder.

bin noch ein Anfänger sorry, was kann man denn mit der KN machen ? warum Unitymedia freuen ?

Aber nur wenn diese Leute auch "Kabel bei Unitymedia" haben.
Nicht zur SAT & nicht zur anderen KNB.

Alle UM-Karten sind sharebar und werden nicht verheiratet. Nur die privaten HD-Sender laufen mit UM02 nicht.

Achso, d.h nur die Karten von Sky selbst und nicht von UM werden verheiratet ???

auch ne aktuelle (neues Abo abschließen) Karte ist auch sharebar ?

Das gilt nur für Sat. Bei den großen Kabelbetreibern gibt es kein Pairing. Auch nicht auf Karten, die von Sky selbst ausgegeben wurden.

wie oben beschrieben brauch ich die Karte von dem guten Kollegen nicht, sondern kann selbst ein abo abschließen ohne Probleme mit dem Pairing zu bekommen ???

Oder ist es sinnvoller die 3 4 Jahre ältere Karte von dem Kollegen zu nehmen ??

Zurück
Oben