Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia Internet und Share-Online

fenerium84

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Vorab: Ist das der richtige Bereich????

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:

Ich habe gestern über share online etwas geladen. Ich kann grade nicht sagen, ob ich im laufenden Monat schon viel geladen habe. Das habe ich vergessen.
Aber nach einer gewissen Zeit brach die Internet Verbindung komplett ab. Mit keinem der Geräte hatte ich Internet.
Ein Neustart von Modem und Router brachte die Verbindung zurück. Ich startete den Download und wieder WEG!

Ein weiterer Neustart OHNE Start des Downloads und alles läuft bestens!

Ich habe mich dann am Router des Nachbarn (gleichzeitig mein Bruder:)) angemeldet (auch über UM) und der Download klappt problemlos (er lädt auch sonst nie).

Weiß jemand über Drosselungen bei zuviel Traffic? Wobei das ja keine Drosselung, sondern ein komplettes abschalten ist!

Was haltet ihr davon?

Danke und Gruß.
 
AW: Unitymedia Internet und Share-Online

Ich meine ich hatte mal gelsen das sich nach 100GB die Fritzbox resettet.
Ich selbst habe Unitymedia 32000 und hatte noch nie eine Drosselung :emoticon-0103-cool:
Immer volle Geschwindigkeit.
 
AW: Unitymedia Internet und Share-Online

hallo zusammen. ich habe ein ähnliches problem. bei mir wird wohl auch gedrosselt. dies habe ich aber erst seit einigen wochen. vorher lief das internet problemlos. auch wenn ich mal mehr gesaugt hatte. wahrscheinlich hat um ihre agb´s geändert und hat nun das recht zu drosseln.
 
AW: Unitymedia Internet und Share-Online

Ruf bei UM an, die sollen mal deine werte auslesen.
Bei mir mußte damals ein Dämpfer ausgetauscht werden und dann war Ruhe.
 
AW: Unitymedia Internet und Share-Online

hallo nochmal. habe heute bei UM angerufen. die schicken morgen wohlmöglich einen techniker. ich werde dann berichten, woran es gelegen hat bzw. ob das problem behoben werden konnte. naja, ich denke eher, dass es kein technisches problem ist sondern eher eine drosselung wegen "one-click-hostern" wie auch in meinem fall "share-online"! anscheinend wollen die auf biegen und brechen solche anbieter ausschließen. ich werde nun jetzt mal überlegen, ob ich unitymedia zum nächstmöglichem zeitpunkt kündige und mich umschauen, welcher provider keine drosselungen vornimmt.
 
AW: Unitymedia Internet und Share-Online

Wenn du ein CiscoModem von UM hast (DOCSIS3), dann gib mal folgende IP im Browser ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da stehen unten die Dämpfungswerte. Vergleich halt mal bei "Normalbetrieb" und nach "Abschaltung"
 
AW: Unitymedia Internet und Share-Online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bin noch bei der Telekom und überlege nach UM zu wechseln.
Drosselungsprobleme habe ich bei der T noch nicht gehabt.

Bei Share Online gibt es ja die Fair Use Regelung, in wie weit du dein Volumen dort verbraucht hast steht im Online Portal.
Einfach mit der Maus über die "Wlan Symbole" fahren, da wird dann eine Prozentzahl angezeigt.
 
AW: Unitymedia Internet und Share-Online

die fritz resetet sich bei 100Gb nicht , die resetet sich weil sie einfach überlastet ist , das mit geliferte netzteil schaft es nicht auf dauer das die fritze 100% leistung bringt

ich lade jeden tag MKV , PS3 spiele , PC spiele und komme jeden monat über 300-400 GB , die fritz resetet sich nicht mehr bei mir seit ich alle gärete an ein selbst gebautes Sonnen Betribenes 30A USV der direkt 12v rausgibt umgeschtelt habe

mit dem orginal fritz netzteil habe ich auch solche resets , und abbrüche gehabt


@fenerium84
sorge für genug strom für die fritze ( min 12v 3A Netzteil ) , und gutte durchlüftung , dann werden alle resets , abbrüche , abschtürze , usw. der vergangheit gehören
 
Zurück
Oben