Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia HD via CI+ Modul in Dreambox + Sky Homeshare

elcanalio

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi zusammen,

ich habe ein Sky HD Abo auf einer UM02. Diese steckt im externen Kartenleser und ich share in der Wohnung auf 2 Dreamboxen. Zusätzlich habe ich die UM HD Sender auf einer separaten UM02 im UM-Receiver. Problem ist halt, dass ich wenn ich private in HD schauen will immer auf den anderen Receiver schauen will. Deshalb die Frage: Ist es möglich eine Dreambox oder anderes Modell mit CI -Modul für die Privaten in HD und zusätzlich Sky via Homeshare (Oscam) zu nutzen? Ich weiß, dass ich UM HD nicht sharen kann.

Ziel ist es in einem Gerät UM und Sky in HD zu schauen. Falls ihr andere Ideen habt, gerne her damit.

Danke und VG
 
das sollte so gehen,
dem Modul die Sender zuweisen welche es entschlüsseln soll und gut,
zusätzlich der OScam sagen das es die nicht entschlüsseln soll
 
Danke...wo würde man das zuweisen? In Oscam aufs CI Modul?

Gibts ne Alternative zur DM900 mit 4K und integriertem 2,5" HDD Anschluss sowie CI Schacht?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite bisher nur mit Oscam und kann da Sender bestimmten Readern zuweisen. Wie und wo definiere ich dass zB RTL HD via CI Modul entschlüsselt werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da musst du mal im Menü schauen (Common Interface)
dort sollte man die Sender zuweisen könne,
eine Softcam kann auf CI nicht zugreifen, das sind 2 paar schuhe
 
Zurück
Oben