Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia (BaWü) in House CS ggf. IPTV

ChefeTwo

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

derzeit betreibe ich eine Dbox2 Newcs (Multicam) / MGcamd in einem Raum und im anderen eine Coolstream Neo mit mgcamd. Das alles funktioniert perfekt. Nun soll die Dbox abgelöst (HD) werden und ich möchte dann auf OSCam / DOSCam umsteigen.
Der Coolstream Receiver als Client soll bestehen bleiben. Würdet ihr einfach eine zweite Coolstrem kaufen oder gibts für das Geld mehr bzw. was besseres?

Nice to have wären noch:
  • Aufnehmen PVR
  • IPTV Server, damit ich aufm Tablet schauen könnt
  • WLAN / LAN
 
Soll der Receiver auch mehr als 1 Tuner haben? Wenn man z.b. gerade was guckt und auf einen anderen Sender gerade was aufnimmt, dann müsste es auf jedenfall ein Receiver mit mindestens 2 Tunern sein.
 
Danke erstmal für eure Antworten.

@Osprey weil die Coolstream einfach zu alt ist oder? Die Xtrend et7100 sieht schon von den Spezifikationen gut aus! Kann die Box DosCam oder OSCam, welche dann auch die Coolstream versorgen kann?

@MM§ wäre schon ganz cool wenn die das könnte. Aber diese Frage habe ich mir schon öfter bei Kabel gestellt:
man kann ja den Twin Tuner einfach davor mit einem Kabel Splitter (y Weiche) versorgen oder?
Unser Kabelnetz ist von Zimmer zu Zimmer geschleift (Bus Topologie) und jeder kann etwas anderes schauen, obwohl man auf einer Kabelleitung ist.
Sehe ich das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das mit dieser Kombination reines CS funktioniert ist sichergestellt oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So viel wie nötig, so wenig wie möglich... Ich sag mal so, lieber einmal richtig kaufen und bisschen zukunftsorientiert.

Könnte der Xtrend et7100 auch die Sache mit dem IPTV Server? Kann man dann auf dem Receiver und auf dem IPTV "Kanal" verschiedene Sachen schauen, oder ist das einfach ein Abbild was gerade läuft?
 
Ja mit dem et7100 würde CS funktionieren und die Coolstream als Client. Du kannst auf dem Tablet über das Webinterface des Receiver schauen allerdings nur das was auch am TV läuft.
 
Empfohlene Enigma2-Receiver mit mindestens 2 DVB-C Tunern:
VU+ Solo SE V2 (HD-Receiver)
Xtrend ET 8500 (HD-Receiver)
Opticum AX Quadbox HD 2400 (HD-Receiver)
Octagon SF3038 (HD-Receiver)
Octagon SF4008 (UHD-Receiver)
AX 4K-BOX HD51 (UHD-Receiver)
Mut@nt HD51 4K (UHD-Receiver) (der Mut@nt HD51 4K und die AX 4K-BOX HD51 sind baugleich)
VU+ Uno 4K (UHD-Receiver)
 
Hallo zusammen,

ich habe mich nun bei jeden Receiver ein wenig eingelesen und mir ist folgendes aufgefallen:
Manche haben den neuen h265 codec und manche noch den alten h264.

Welchen würdet ihr in dieser Hinsicht empfehlen?
Der Erwähnte XTREND ET 7100 V2 HD hat h265 aber keine zwei Tuner, könnte aber auf dem normalen TV weiterschauen, da das TV Signal durchgeschleift wird, verstehe ich das korrekt?
 
Habe derzeit einen FullHD TV und wird auch noch in den nächsten 2 Jahren so bleiben.
Ich tendiere stark zu dem XTREND ET 7100 V2 HD, der einzige Nachteil ist eben das parallele Aufnahmen, was ich aber durch das durchschleifen kompensieren kann.

Falls Abschließend noch was gegen den spricht dann bitte her damit :) und vielen Dank für eure kompetente Beratung !!!
 
Der Xtrend ET 7100 V2 ist schon sehr gut, aber sieht halt von Optik nicht gerade gut aus.
Ich würde sonst zum Gigablue HD X2 raten (der hat fast die identische Ausstattung wie der Xtrend ET 7100 V2) und sieht besser aus.
 
Der Xtrend hat zusätzlich ein CI Slot und über das Design lässt sich ja streiten, finde nicht das der GB X2 der besser aussieht.
 
Habe mir jetzt die xt7100 geholt und heute morgen angeschlossen.
Erstinstallation usw. alle in Ordnung...

Allerdings lässt sich der keinerlei Software update oder Paketkatalog aktualisieren, weder über Telnet noch über den TV direkt.
Muss ich noch was installieren oder würdet ihr sowieso ein anderes Image drauf bügeln? Ich glaube derzeit ist openXTA drauf...

root@et7x00:~# opkg update
Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
wget: can't connect to remote host (85.25.197.139): Connection timed out
Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
wget: can't connect to remote host (85.25.197.139): Connection timed out
Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
wget: can't connect to remote host (85.25.197.139): Connection timed out
Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
wget: can't connect to remote host (85.25.197.139): Connection timed out
Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zurück
Oben