Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UniFi Site to Site

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich Renoviere derzeit bei mein Eltern und habe deren Haus mit UniFii ausgestattet. Mein UniFi Cloud Key G2+ verwaltet jetzt mein Zuhause und das System bei mein Eltern. Nun habe ich VPN Site to Site im Auto IPsec VTI Modus eingerichtet. Nach ein paar start Probleme, komme ich nun endlich auf das Netzwerk meine Eltern.

Nun zur eigentlichen Frage. Kann das UniFi beide Netzwerke in einem IP Bereich verwalten oder müssen beide getrennt bleiben ? Im moment habe ich die 192.168.1.0 und die Gegenseite hat 192.168.0.0.
Ich habe aber auch festgestellt das ich zwar auf das Netzwerk meiner Eltern drauf komme, jedoch wenn ich die Endgeräte aufrufe und Home to Home anzeigen lasse, dann wird mir nix von der anderen Seite aufgelöst.

netzwerk.PNG

ping.png

vpn.png
 
Ich lerne die bei mir erst am Controller an und gebe sie dann raus....
Die USG waren aber schon immer im set-inform Zicken. Dachte man hätte es mal in Griff bekommen....
Habe beim ersten USG auch ein Monat gebraucht den einzubinden bis jemand auf die 3 Sekunden gekommen ist.
Vielleicht geht es mit bestimmten Bedingungen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die usg möchte ja sich mit der dyndns verbinden. Der Controller sagt jedoch das bereits eine usg vorhanden sei. Es macht auch keinen Unterschied wenn ich den Controller erst abmelde. Ich kann mit der-inform alle Switche und AP umstellen. Nur eben die USG nicht. Schaue ich mir bei der USG unter SSH die Info an, dann sagt mir diese aus, unknow. Im Interface kommen unaufhörliche Einbindungen welche scheitern. Setze ich mit set-inform wieder die IP, dann ist die USG sofort verbunden. Ich kann das ganze überhaupt nicht nachvollziehen :(
 
Habe die Tage wieder welche machen müssen...
Hat gleich geklappt über den alten Weg.
Es geht aber nur ein USG pro Side, wenn Ihr mehrere habt, legt weitere Zonen an.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Einbinden athome, danach laufen sie in externen Netzwerken und mein Controller auf synology verwaltet etliche Standorte (Zonen) mit ca 100APs, switch, 8 x USG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben