Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mesh Unifi Outdoor hotspot an Firtzbox

luke91

Newbie
Registriert
9. März 2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi hat hier jemand ahnung ob ich einen Unifi
Ubiquiti UAP-AC-M Wireless Access Point UniFi AP AC Mesh einfach so an meinem Firtzbox Netzwerk mit nutzen kann oder brauche ich dann noche mehr Hardware von Unifi ?
 
Also um die Dinger zu konfigurieren benötigst Du auf jeden Fall einen Unifi Controller, aber der ist ja als Software kostenlos und kannste unter Windows betreiben und bei Unifi runterladen. Wenn der soweit fertig konfiguriert ist kann die Software wieder abgeschaltet werden, der läuft dann Standalone.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei einem Outdoor Hotspot kann es sein, das die Fritz irgendwann keine Adressen mehr raus gibt und hängt.

Einen Controller, sofern ein Captive Portal (Vorschaltseite Marketing) genutzt werden soll, benötigst du lokal oder auch extern dauerhaft, sonst nur zum Einrichten.
Kleine Konfiguration geht sonst auch über ein App mit QR Code Scan.

(Sonst mal probieren über LAN Port 4 der FritzBox mit Gastmodus.)

qr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben