Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC PRO UniFi AP AC PRO Beleuchtung zu dunkel

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo,
betreibe seid ca. 2 Jahren den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und bin damit sehr zufrieden, was mich aber etwas verwundert ist, das der Ring (Blau beleuchtet) bei euch so schön hell leuchtet.
Bei mir leuchtet er zwar, aber leider sehr schwach, Licht ist per Software eingeschaltet. Kann man das irgendwie heller einstellen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Model was ich habe ist von 2015, bekommt man heute bei amazon für ca. 140€, ich muss sagen ich bin mit dem Teil mehr als zufrieden und will mir ein neues zulegen.
Was würdest du für ein Model empfehlen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Andy, LED scheint gealtert bzw. defekt! Habe gleiches eben bei mir bemerkt. Neue APs sind viel heller. Mein alter ist im dunkeln kaum zu erkennen.
Ich weiß aber sicher das er vor 1,5 Jahren deutlich heller war. Was mich auch stört ist das die Platinen sehr heiss werden. Trägt vermutlich nicht zur Halbarkeit bei.
 
Hallo Grüße Dich, kann sein aber ich vermute eine zügige Alterung der LED weil bei meinen beiden LR und AC Pro das blaue Leuchten wirklich kaum noch zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, ich vermute mal das die LEDs verbraten sind. Zu viel Strom. Sollte eigentlich nicht passieren, aber heute soll ja alles kaputt gehen.
Müsste so ein Ding mal aufmachen, sicher kann man die tauschen wenn die smd leds net gar so klein sind.

Hier ein Bild. Die haben noch net mal Kühlkörper verbaut. Wenn das Plastik am Boden schon so warm wird, werden diese Aps wohl auch nicht einige Jahre halten :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt von der Generation des Geräts ab, aber bei den neueren Modellen ist die Oberseite durch Plastiklaschen gesichert, man kann sie mit einem Hebelwerkzeug öffnen, man muss nur vorsichtig sein.
Die LEDs befinden sich in der Mitte der Platine, D21 sollte die blaue sein.
 
Moin,
auch ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die LED's der älteren Geräte einfach bedeutend Dunkler sind.
Wir haben auf der Firma neue, aktuelle "UFO"s und diese leuchten auch deutlich heller als meine AP LR zuhause.
 
Zurück
Oben