Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC LITE Unifi Ap Einstellung 2,4 Ghz

lustig28

Newbie
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe den Unifi Ap Ac Lite. Mit den Ergebnissen im 5 Ghz Netz bin ich voll und ganz zufrieden. Leider bin ich mit den Ergebnissen im 2,4 Ghz überhaupt nicht zufrieden. Gibt es noch einen Tipp für die Einstellungen, ausser dem Kanalwechsel?
 
Das 2,4 GHZ Band ist halt voll, bei HT40 füllt es die Hälfte alle verfügbaren Frequenzen mit Airtime. Gerade auch wenn die Nachbarn noch alte Router verwenden mit Wlan "B", Amerikanische Kanäle 1,6,11, Bluetooth, Mircowellenherde (Kanal 9 und 10) und son Kram...
Netto gibts nur 1,5,9,13 in der EU, USA 1,6,11 sogar nur, wobei es auch keine wirkliche Regel dafür gibt was verwendet wird um mehr freie Airtime zu bekommen. Die Kanalabstände wurde erst mit 5 GHZ eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Kanal 5 oder 13 (HT20) auf 2,4 GHZ.
Pauschal kann man es jedoch nicht sagen, dafür müsste man schon länger messen oder schauen ob Interferenz Meldungen im Alert auftauchen.
 
Zurück
Oben