Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AC In-Wall UniFi AP AC in-Wall -Heartbeat Problem

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Grüß euch

Hab mir auf Amazon zwei der oben genannten AP´s geholt.
Meine Ganze Verkabelung im Haus wurde mit Ruthenbeck CAT6A Keystone Modulen auf CAT7 Verlegekabeln ausgeführt.
Ich habe alle Stecker nach T568B konfektioniert und bis jetzt bei normaler Nutzung noch bei keiner Dose Probleme.

Der Anschluss auf dem ich den ersten AP montiert habe, wurde heute allerdings mit einem Feldstecker versehen da ich in der Standard Unterputz Dose zu wenig Platz habe für ein Patchkabel.
Im Netzwerkkasten sind zwei D-Link DGS-1100-24P 24Port Gigabit Smart Switch mit 12 POE Ports.

Folgendes Problem habe ich: Der erste AP der installiert wurde ,funktionierte in den ca 2h Konfigurationszeit einwandfrei. Eine Stunde danach, wollte ich nach dem Rechten schauen und sehe dass der AP auf Störung ist.
"Acces Point wurde getrennt" Heartbeat verloren oder so ähnlich.
Die blaue Led am AP leuchtet aber nach wie vor. Nur kam kein Reconnect mehr.
Hab dann den zweiten mal direkt am Switch angeschlossen und nach einer Stunde kam auch die selbe Fehlermeldung. Auch die Led am zweiten leuchtete blau. Diesen habe ich aber wieder neu starten können und funktioniert seitdem (2h) ohne Fehler. Ich habe jetzt auch den Erstinstallierten direkt an den Switch gehängt um das Problem etwas einzugrenzen.

Durch meine Recherche habe ich folgendes gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn ich das richtig interpretiere heißt dass das die Kombination aus meinem Switch+Unifi AP nicht funktioniert? Ich glaub mich auch zu erinnern dass sowas in der Installationsanleitung des AP stand ( hab sie aber leider gerade nicht zur Hand)

Ich würde mich freuen wenn jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Mein UniFi AP-AC-Pro ist direkt mit UniFi Switch 24 POE-250W verbunden. An der Hardware Zusammenstellung wird das nicht liegen. Ich muss aber sagen das ich diese Meldung auch schon hatte. Das ganze kam beim spielen in den Einstellung. Ich hatte dabei diverse Geräte neu gestartet wonach die Meldung gekommen ist. Was steht denn in dein Log ?
 
Zurück
Oben