onkelz6489
Hacker
- Registriert
- 29. Oktober 2010
- Beiträge
- 348
- Reaktionspunkte
- 26
- Punkte
- 88
Grüß euch
Hab mir auf Amazon zwei der oben genannten AP´s geholt.
Meine Ganze Verkabelung im Haus wurde mit Ruthenbeck CAT6A Keystone Modulen auf CAT7 Verlegekabeln ausgeführt.
Ich habe alle Stecker nach T568B konfektioniert und bis jetzt bei normaler Nutzung noch bei keiner Dose Probleme.
Der Anschluss auf dem ich den ersten AP montiert habe, wurde heute allerdings mit einem Feldstecker versehen da ich in der Standard Unterputz Dose zu wenig Platz habe für ein Patchkabel.
Im Netzwerkkasten sind zwei D-Link DGS-1100-24P 24Port Gigabit Smart Switch mit 12 POE Ports.
Folgendes Problem habe ich: Der erste AP der installiert wurde ,funktionierte in den ca 2h Konfigurationszeit einwandfrei. Eine Stunde danach, wollte ich nach dem Rechten schauen und sehe dass der AP auf Störung ist.
"Acces Point wurde getrennt" Heartbeat verloren oder so ähnlich.
Die blaue Led am AP leuchtet aber nach wie vor. Nur kam kein Reconnect mehr.
Hab dann den zweiten mal direkt am Switch angeschlossen und nach einer Stunde kam auch die selbe Fehlermeldung. Auch die Led am zweiten leuchtete blau. Diesen habe ich aber wieder neu starten können und funktioniert seitdem (2h) ohne Fehler. Ich habe jetzt auch den Erstinstallierten direkt an den Switch gehängt um das Problem etwas einzugrenzen.
Durch meine Recherche habe ich folgendes gefunden:
Wenn ich das richtig interpretiere heißt dass das die Kombination aus meinem Switch+Unifi AP nicht funktioniert? Ich glaub mich auch zu erinnern dass sowas in der Installationsanleitung des AP stand ( hab sie aber leider gerade nicht zur Hand)
Ich würde mich freuen wenn jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte.
Liebe Grüße
Jürgen
Hab mir auf Amazon zwei der oben genannten AP´s geholt.
Meine Ganze Verkabelung im Haus wurde mit Ruthenbeck CAT6A Keystone Modulen auf CAT7 Verlegekabeln ausgeführt.
Ich habe alle Stecker nach T568B konfektioniert und bis jetzt bei normaler Nutzung noch bei keiner Dose Probleme.
Der Anschluss auf dem ich den ersten AP montiert habe, wurde heute allerdings mit einem Feldstecker versehen da ich in der Standard Unterputz Dose zu wenig Platz habe für ein Patchkabel.
Im Netzwerkkasten sind zwei D-Link DGS-1100-24P 24Port Gigabit Smart Switch mit 12 POE Ports.
Folgendes Problem habe ich: Der erste AP der installiert wurde ,funktionierte in den ca 2h Konfigurationszeit einwandfrei. Eine Stunde danach, wollte ich nach dem Rechten schauen und sehe dass der AP auf Störung ist.
"Acces Point wurde getrennt" Heartbeat verloren oder so ähnlich.
Die blaue Led am AP leuchtet aber nach wie vor. Nur kam kein Reconnect mehr.
Hab dann den zweiten mal direkt am Switch angeschlossen und nach einer Stunde kam auch die selbe Fehlermeldung. Auch die Led am zweiten leuchtete blau. Diesen habe ich aber wieder neu starten können und funktioniert seitdem (2h) ohne Fehler. Ich habe jetzt auch den Erstinstallierten direkt an den Switch gehängt um das Problem etwas einzugrenzen.
Durch meine Recherche habe ich folgendes gefunden:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn ich das richtig interpretiere heißt dass das die Kombination aus meinem Switch+Unifi AP nicht funktioniert? Ich glaub mich auch zu erinnern dass sowas in der Installationsanleitung des AP stand ( hab sie aber leider gerade nicht zur Hand)
Ich würde mich freuen wenn jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte.
Liebe Grüße
Jürgen