Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam und Unitymedia im Emulatormode

AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Irgendwie schon lustig.
ein cam reset tuts auch nicht?(ziehen der karte)
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Jetzt bekomme ich noch nicht mal mehr meine Orginalkarte zum laufen.....
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Wie bekommt man das Modul eigentlich komplett leer???
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu gucken was auf dem Modul drauf ist, irgend ein Dateibrowser oder so??????
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Jetzt geht es wieder....
zumindest bis zum nächsten Standby!!!!
Nachdem meine orginal Karte nicht mehr ging, habe ich die CAM erstmal falsch beschrieben!!!
Habe die Keys als Image eingelesen.
Danach habe ich mit UniCam Loader 1.1 die org. max_5.26 eingelesen und mit meiner Orginalkarte getestet.
FUNZT!!!!!
Danach habe ich mit dem Loader die GigaBlue 3.29 eingelsen und als
Key NUR mcaskey.key eingelesen.
FUNZT mit Dummy!!!!!

Hoffe das es Dir auch hilft, zumindest bis zum nächsten Standby!!!


Gruß,
Der Chris

 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Leider hat eine Rat auch nicht gefruchtet. Anscheinend mag der Philips die giga/unicam nicht wirklich.
Bei anderen Modellen der Serie klappst doch auch, wieso nur nicht bei meinem.

:-(
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Habe das

Unicam Sorglospaket by AlphaNet

installiert.

 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Ich gebs glaub ich auf. Hab jetzt zig fw eingespielt und geschaut ob es irgendwie geht.
No way. Mein PhilipsTV kann nicht mit der Software bzw dem Emu umgehen.

Schade. Dabei isst eigentlich nen Top gerät.
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Das tut mir leid!
Haste mal für den TV nach einem FW-Update geschaut???
Wenn das bei mir auch jedes mal Stundenlang dauert, werde ich mir für nen 5 im Monat wohl
doch noch ne 2. Karte zulegen müssen........ :JC_hmmm:
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Bei mir am Philips TV muss ich das Unicam auch immer rein, raus und wieder rein machen damit es erkannt wird. Ob es was entschlüsselt kann ich nicht sagen da ich Sat habe und der TV nur Kabeltuner
Am Receiver das selbe.Wenn der Receiver einmal ausgeschaltet war muss ich nach dem einschalten auch das Cam raus und rein machen damit es wieder erkannt wird.
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

So wie ich es sagte.......
Gestern Abend ne Std. anderweitig beschäftigt, danach nochmal nachgesehen.
Das üblich Spiel, das komplette Panel ist am Flackern, aus machen in den Standby geht nicht, da er wohl nicht in diesen richtig rein geht, also vom Netz nehmen.
Danach erschein "Es ist eine Senderlistenaktualisierung verfügbar",
CAM funzt übrigens nach dem "kalt Start" nicht mehr.
Die Aktualisierung durchgeführ.
CAM funzt noch immer nicht.

Ab hier fängt dann das ganze Theater wieder von vorne an.

 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Habe jetzt vor der Arbeit nochmal einwenig rum gespielt.
Selbe Prozedur wie gestern.
Orginal Image drauf Orginal Karte = funzt
Giga Blue , irgend eine Karte = geht nicht
Giga Blue und erst orginal Karte = funzt mit Key
jetzt
Giga Blue, irgend eine Karte = funzt mit Key

Habe jeweils nur die Images drauf gemacht, die Keys sind wohl auf der CAM geblieben.
Scheint so, als wenn ich nach dem Standby, bei welchem sich der Fernseher aufhängt, die Imagedatei neu drauf machen müsste.
Desweiteren funktionieren "irgendeine Karte" nur wenn ich die CAM vorher mit der Orginal "angemeldet" habe.
Ziehe ich nämlich das Modul und packe es wieder rein, geht es erst wenn die Orginalkarte in der CAM ist!!!!
Bleibt die CAM bei einem Standby im TV, scheint sich dort irgendwas zu zerschießen, zumindest, wenn "irgendeine Karte" drin ist.

Ist das alles kompliziert........

Kan mir jemand eine andere CAM für den Philips empfehlen,
die besser funktioniert???

 
Zurück
Oben