Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam und Unitymedia im Emulatormode

AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

hallo,
kann ich das auch für den tv slot mit der giga benuten oder ist das nur für ne box?
MFG JOLI
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

hallo faulkner,
also brauch ich dann nur noch eine Dummykarte .......und wird :hell
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

egal welche geht auch eine aok karte oder so
mfg joli
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

sorry ....jetzt hab ich nochmal eine frage.....brauch man diesen com1 stecker unbedingt....mein lapi hat den nicht mehr

gibts da noch eine andere möglichkeit?
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Moin,

Versuche ebenfalls das unicam2 mit giga twin 3.30fw zum laufen zu bringen.
Tips wie von papa joe habe ich ausgeführt. Bisher bleibt alles dunkel.
Die cam wird anstandslos im tv(philips 42pfl7697k) erkannt.
CI menü ist verfügbar.Das einzige was mir komisch vorkommt ist das, dass die unicam mit dem emu und der dummycard(krankenkarte) bei slot0 und slot 1 keine karte anzeigt. ( ci menü)Soll das so sein?

Bin schon ein wenig am verzweifeln.Hoffe jemnd hat noch ein konstruktiven rat für mich.

Update: habe mir eben eine GigaTwinBlue besorgt um auszuschließen das die Unicam defekt ist.
Gleiches Ergebnis wie oben beschrieben. 3.30 aufgespielt.

Dann nacheinander die boxkeys.mcf/mcaskey.mcf und mcaskey.ey aufgespielt.
Die Kexdatei habe ich vorher ebenfalls, wie andere schrieben, mit dem Keyeditor geöffnet und gespeichert.
Kein Erfolg.

Das GigaModul wird vom Philips erkannt. im CI Menü sehe ich keine Einträge das irgendwas läuft.
Somit bleibt alles komplett dunkel.

Hoffe jemand hat noch eine Idee. Sollte ich vielleicht mal mit verschiedenen firmwareversionen rumexperementiern?

Gruß
Sternkind

Viele grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Das scheint am Philips zu liegen.
Habe selber Unicam2 mit Giga Blu.Brauche mehrere Anläufe um UM hell zu bekommen.
Wenn ich es denn dann mal geschafft habe und der Fernseher (9705) über längere Zeit aus ist, ist wieder alles Dunkel.
CAM bei einem Kollegen getestet (8606), funzt auch nicht, in seinem Kabel-Receiver mit CI funzt die CAM sofort.
Habe gerade selber wieder 2 std. rumgespielt um meine CAM nach der Nacht wieder zum laufen zu bringen und habe die Befüchtung das
sie heute Mittag wieder nicht geht wenn ich den Fernseher gleich aus mache.
Die Cam wird bei mir Übrigens mit 3.30 erkannt, nur er macht nicht hell.....

Vielleicht kann ja jemand mit diesen Infos ein paar Tips geben!!!

Gruß,
Der Chris
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Hi chris,

Was wird denn bei dir m CI menü des tv angezeigt?
Wird einer der beiden slots genutzt oder auch mit "no card" dargestellty?
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Bei Pro7-Didital ----- BetaCrypt und dunkel
und wenn ich mich recht erinnere, müsste dort NoCard stehen, damit es hell wird.
wollte gerade die anderen noch nachsehen aber da scheint sich jetzt was aufgehangen zu haben, komme nicht ins options Menue.
Gleich mal ziehen........

es steht jetzt bei jedem Sender BetaCrypt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Bin ja sonst von dem tv überzeugt aber das gerade raubt mir den nerv.
philips kocht da schon wieder sein eigenes süppchen was die einhaltung von standards angeht.

Werd gleich auch noch mal mit der unicam sowie gigatwin ein bissel versuchen.

Vielleicht halte ich ja eine bestimmt reihenfolge nicht ein bei proggen.
bei fw 3.30 müssen die *.mcf mit eingespielt werden.
alle fw niedrieger benötigen das nicht wenn ich das hier so lese.
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Habe jetzt meine nur mit der GB 3.30 neu beschrieben.
Jetzt stehr bei jedem Sender "NoCard" aber alles dunkel.
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Jetzt die 3 Key-Dateien nochmal rüber
und noch immer alles dunkel.

Also die Files sind die selben wie gestern und vorgestern.
Sobald der TV nachts im Standby ist, funzt die CAM am nächsten Tag nicht mehr
und es fängt ein Stundenlanges hin und her an........
 
Zurück
Oben