Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam und Unitymedia im Emulatormode

diegoy2k

Newbie
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Genossen im digitalen Zeitalter,

ich habe heute den ganzen Samstag gefummelt und bin kurz vor der Verzweiflung...

Ich habe mir ein Unicam v 2.0 geholt und betreibe es in meinem Toshiba 42XV635D. Mit der Gigasoft 3.30 wird das Cam sofort erkannt. Die Original Unitymedia-Karte wurde auch in dem Cam freigeschaltet, da gibts echt überhaupt keine Probleme.
Jedoch bekomme ich zum verrecken keinen EMU zum laufen. Ich habe alle Giga Versionen durchprobiert, ein aktuelles KEY File aus der DB genommen, mit dem Key Editor die Keys überprüft (oder gibt es neue in den letzten 24h?), aber das cam entschlüsselt nicht.
Ich habe auch jeden anderen Fehler ausgeschlossen (Dummy Card im Slot), weiß jetzt echt nicht weiter. Hat hier vielleicht ein User in dem Giga/Unicam UnityMedia NRW per softwareemulation am laufen?

greetz
diegoy2k
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

hallo

ich krieg das auch nicht hin.
giga blue mit neuster firm gefüttert
danach keys drauf und trotzdem bleibts dunkel
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

funktioniert nicht
weder mit dummy card (alte S02) noch diese karte anders rum noch ohne karte

entweder bin ich zu blöd oder keine ahnung

gibts hier jemanden der es geschafft hat???
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Ja ich.
Aber ich habe auch gefühlte 1000mal geflasht ehe es ging.

Hast Du auch den richtigen Loader? Das ist wichtig, Du musst die 1.1 haben.
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

welches CAM hast du?
benutzt du eine dummy card? wenn ja was für eine
benutze den giga blue loader aus database. ein unicam loader funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

ich bin zu blöd und krieg es nicht hin. nicht mal ösis werden hell über sat
hab es im ci der vu+ und meines panasonics vt20e versucht
das kuriose ist, dass eine original s02 karte ohne probleme gelesen wird. als ob man das emu einschalten müsste früher gings über "parential lock"
kann man das blue formatieren?
ich bin frustriert, denn weder die diabnlos noch das blue bekommts hell. hab keine lust für jedes, zimmer ne linux kabel box zu kaufen
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Hallo Leute,

ich habe es hinbekommen. man muß einfach die k** datei mit dem K**editor öffnen und speichern danach erst diese datei aufspielen.
grrr beim Giga green muß man das nicht, da kann man die "Textdatei" so aufspielen
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Hallo zusammen,

es ist hier sehr schwer zu folgen da LEIDER ein paar Links nicht funktionieren. Aber der letzte Kommentar vom luckyluk999 hoffe ich das er ihn noch mal ein wenig näher beschreibt weil ich genau dieses Problem gerade habe.

Besitze die Unicam / Deltacrypt und versuche verzweifelt UM mit E M U S am laufen zu bringen........bisher vergebens.
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

geht mir auch so... habe die Version 3.30 drauf gemacht und da soll ja angeblicht ne UM Softcam mit drauf sein, aber nix ist. Mein Samsung UE46D6500 erkennt die Giga Blue zwar aber es wird nix hell :-(
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Hast du denn auch den Key und die mcf Dateien mit aufgespielt??
In der 3.30 ist das nicht mit drin,muß nachinstalliert werden.
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Bin Mitlerweile etwas verwirrt. Kann nicht Volt nochmal jemand eine verbünftige Anleitung schreiben mit allen Schritten die man durchführen muss? Bin auch gerne bereit diese dann vernünftig mit Bildern in die Database zu stellen wenn es denn klappt.
 
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

Ich nehme an,das duLink ist nicht mehr aktiv. geladen hast.
Die 3.30 haste ja schon drauf,nun mit dem Loader nacheinander boxkeys.mcf/mcaskey.mcf und dann mcaskey.key aufs Giga schieben.
Dateien sind alle im Ordner enthalten,die mcf Dateien auch mit dem Loader aufspielen(im Loader Key/alle Dateien anklicken)
Fertich
Nicht vergessen,eine Dummykarte muß ins Modul
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam und Unitymedia im Emulatormode

danke für die tipps hat hervorragend geklappt mit einem unicam rev 2

werde mir nun auch mal orginal giga blue zulegen habe ja noch einen tv mit slot und dann testen wir das mal darin

nochmals danke für die infos hier

gruss

exce
 
Zurück
Oben