Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam oder Deltacam

Stampede1975

Newbie
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bayern
Guten Tag zusammen,

bei meinem ersten Kauf eines Deltacam Twin Rev 2.0 mit USB Programmer hatte ich ja gleich mal dieses Problem.......

https://www.digital-eliteboard.com/379286-using-genuine-cam-bitte-um-hilfe.html


Jetzt haben die mir ja statt eines Ersatzes,das Geld zurück erstattet.Jetzt steh ich ja wieder am Anfang und wie im meinem ersten Post schon erwähnt,bin ich noch ein Anfänger im Bereich Cams.

Da ich ja jetzt wieder die Möglichkeit habe was anderes zu nehmen,frag ich mal euch Experten....


- Was ist den der Unterschied zwischen Unicam und Deltacam?

- Mein Fernseher ist ein LG 65UB950v und da will ich das Cam mit einer HD+ Karte drin betreiben die ich aktuell noch in meinem Humax HD Fox Receiver drin habe,aber ich würde ja gern das Pausieren und Aufnehmen meiner HD Sender
uneingeschränkt nutzen können.Und ich werde mich wenn die Karte dann mal funktionierd auch noch mehr mit dem Thema beschäftigen und schauen was so alles mit dem Cam und der richtigen Software machbar ist..

- Kann mir jemand einen guten Händler für Cams empfehlen oder kann mann getrost die gelisteten bei Google nutzen?Mein erster Versuch war ja ein griff ins Klo,oder einfach nur Pech.

Danke im Voraus.

Gruß Stampi
 
AW: Unicam oder Deltacam

mal ne frage warum muss es unbedingt ein cam ?

ja schon klar wegen platz und direkt in den fernseher

aber wie wäre es mit einer preiswerten linux box bei der du die hd+ karte und andere vorteile ohne einschränkung nutzen könntest ?

z.b ne vu zero oder ne gebrauchte xtrend et 4000
 
AW: Unicam oder Deltacam

Puuuhh gute Frage,mit dem Gedanken hab ich mich noch garnicht beschäftigt.

Bringt die Linux box noch mehr Vorteile als eine gute Cam mit der richtigen Software?

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam oder Deltacam

Unicam = Single Cam
Deltacam = Twin Cam

Firmware-Basis ist für beide Cams gleich. Die Cam-Menüs und Loader sind etwas unterschiedlich im Aufbau, das aber nicht viel.

Das mal ein Cam defekt ist, kann mal passieren, so wie es bei jedem elektronischen Gerät der Fall ist. Die Frage ist also, warum hast du dir nicht ein Austausch schicken lassen?

Eine Kaufberatung für Receiver bitte ich in der entsprechenden Kaufberatung durchzuführen.
 
AW: Unicam oder Deltacam

Verstehe. Dann hatten die wohl kein Cam mehr zum Tausch da und hatten dir deswegen das Geld zurückgezahlt. Ansonsten ist satking auch noch zu empfehlen.
 
AW: Unicam oder Deltacam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde gerne wissen was denn der Unterschied zwischen dem Unicam Twin Hardware Level 3 mit Upgrade 4 und dem Deltacam Twin V2 ist? :JC_hmmm:

Und kann man ein Unicam Twin gleich inkl. Level 4 Upgrade bei einem Händler bekommen??

Danke für die Infos und die Hilfe!
 
AW: Unicam oder Deltacam

Das DeltaCam v2 besitzt eine neuere Hardware, der eingesetzte Prozessor ist etwas höher getaktet.
Von einem bereits geupdatetem UniCam Twin habe ich bis dato noch nichts gelesen, wäre in meinen Augen wegen der älteren verbauten Hardware auch nur die zweite Wahl, zumal ein UniCam Twin + Update auf v4 mehr kostet wird wie ein moderneres DeltaCam v2.
 
AW: Unicam oder Deltacam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das Upgrade bezieht sich nur auf dir Firmware. Die Hardware bleibt komplett gleich. Mit dem Upgrade kann das Unicam 3.0 mit den neuen Firmwares 4.0 betrieben werden. Das Upgrade ist ein Service der Firma Multikom um die privaten Besitzer des Unicam 3.0 noch weiter am Unicam 4.0 - Support teilhaben zu lassen. Der Unicam 3.0 - Support ist vor einer Weile eingestellt worden.
 
AW: Unicam oder Deltacam

Nein, das DeltaCam V2 ist der Nachfolger des DeltaCam V1, bei erscheinen des UniCam Twin erfolgte die Firmwareunterstützung noch durch das Max-Team, die erheblich bessere FW-Unterstütung durch das Delta-Team wurde erst durch das verlassen der Max Unterstützung und Aufnahme bei dem Delta-Team mit Update auf die V4 möglich.
 
Zurück
Oben