Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung für Satreceiver

Stampede1975

Newbie
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bayern
Nachdem ich mir ein Cam gekauft hatte und dieses leider im Eimer war,wollte ich ne Kaufberatung für Cams im Allgemeinen und da hat mich mrwrong mal auf ne Linux Box als Alternative aufmerksam gemacht.

Ihr macht mich fertig :emoticon-0107-sweat,jetzt bin ich noch ein Cam Anfänger und jetzt kommt die überlegung mit ner Linux Box.

Das kommt auf den ersten Blick alles echt kompliziert rüber,mit dem was es da alles zum drauf spielen gibt.
Also schreib ich mal was mir einfällt,ich hoffe es reicht dann soweit für ne Sat Receiver empfehlung.


+ Mein Fernseher ist ein LG 65UB950v , UltraHD ( was heute wahrscheinlich für ne Kaufempfehlung noch keine Rolle spielt )

+ Ich will meine HD+ Karte ( HD01 ) darin betreiben

+ Ich bräuchte Wlan,da ich im Wohnzimmer keinen Internet Anschluß habe

+ Mein Inet ist ne 50000 Leitung

+ uneingeschränktes Pausieren und Aufnehmen meiner HD Sender sollte funktionieren

+ dann würde ich noch meine WD Elements 1 TB externe usb 3.0 Festplatte dran hängen wollen

+ Zukunftssicher sollte er sein ( also gut mit Updates versorgt sein )

+ Und vielleicht noch ne Handvoll weitere Vorteile haben,die mir jetzt spontan so nicht einfallen

+ FullHD tauglich,UltraHD wird ja noch nix bringen

+ Ne gute Hardware sollte der Receiver wenn möglich mit bringen,ned das der einschläft oder unter anwendung in die Knie geht


Ich hab hier schon öfter mal was von ner VU+ Duo oder VU+ Solo V2 gelesen,taugen die was für mich?


So ich hoffe ich hab nix vergessen und würde mich über ein paar Kaufempfehlungen und Anregungen freuen,Danke


Gruß Stampi
 
AW: Kaufempfehlung für Satreceiver

Ja, die Vu+ Duo2 und die Vu+ Solo SE v2 sind sehr gute Receiver. Ich würde dir auch einen von diesen beiden empfehlen. Der Support bei Vu+ ist auch sehr gut.
Oder du wartest noch bis der Vu+ Solo 4K auf den Markt kommt (der erste Ultra-HD-Receiver von Vu+). Dieser kommt im nächsten oder übernächsten Monat auf den Markt.
 
Danke Dir,ich denke der 4k wird noch uninteressant sein momentan.Und wahrscheinlich auch noch richtig teuer dazu :emoticon-0145-shake

Bin zwar noch am rum überlegen und will nix falsches kaufen,aber so wie es momentan ausschaut werd ich mir wahrscheinlich den VU+Duo2 bestellen.

Jetzt noch ne Frage.....

Ich hab einen Fernseher im Wohnzimmer laufen.

Was soll ich da jetzt für eine Version von dem VU+ nehmen,da gibts ja zig verschiedene?

1 x DVB-S2 Dual Tuner

2 x DVB-S2 Tuner

1 x DVB-S2 Dual Tuner und 1 x DVB-S2 Tuner

2 x DVB-S2 Dual Tuner


P..S. Und was mir noch einfällt,der Receiver hat ja HDMI 1.4 , kann ich damit zb. den Ultra HD Demokanal von Astra empfangen und evtl da was aufnehmen,oder geht das erst mit nem UHD Receiver mit
HDMI 2.0 und HDCP 2.2 ?

Hat der eingebautes Wlan oder brauch ich da einen Wlan Stick extra?

Ich weiß Fragen über Fragen :emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufempfehlung für Satreceiver

2ter TV Anschluss was soll das bedeuten. Wenn du das Kinderzimmer mit TV Empfang ausrüsten möchtest, dann muss da ein Satkabel von der Schüssel hingelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung für Satreceiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser ist die richtige Wahl für das Wohnzimmer.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für deine Tochter sollte der Vu+ Solo SE V2 reichen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist alles quatsch. Man kann mit SD, HD und UHD-Receivern aufnehmen (auch mit allen Enigma2-Receivern).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Vu+ Duo2 hat 300Mbits WLAN bereits intern verbaut. Für den Vu+ Solo SE V2 brauchst du einen optionalen WLAN-USB-Stick von Vu+ oder einen anderen mit einen passenden Chipsatz, der unter Enigma2 funktioniert. Aber WLAN-Bridge's sind meistens noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung für Satreceiver

Oh sorry Ultima da hab ich mich falsch ausgedrückt,schon klar mit dem Sat Kabel,hab das raus editiert.

Danke MM das hilft mir schon mal weiter :emoticon-0148-yes:,aber welchen der 4 aufgezählten sollte ich fürs Wohnzimmer nehmen?Ich weiß vorhin hat das so ausgeschaut als meinte ich welchen fürs Kinderzimmer.
Reicht ein Single Tuner oder brauch ich nen Dual Tuner,was bringt das für vor und nachteile?
 
AW: Kaufempfehlung für Satreceiver

Ein Receiver mit Twin Tuner bringt auch an einer Satleitung Vorteile und zwar beim Aufnehmen von Sendungen und anderen Sender schauen.
Single Tuner = Aufnahme und schauen nur auf dem gleichen Transponder.
 
AW: Kaufempfehlung für Satreceiver

Ich bin der gleichen Meinung wie Ultima. Deswegen würde ich dir mindestens zur Vu+ Duo2 mit Dualtuner (2 Tuner) raten.
Wenn du mehr Tuner haben möchtest, dann empfehle ich dir den Vu+ Duo2 mit folgender Tuner-Ausstattung:
1 x DVB-S2 Dual Tuner und 1 x DVB-S2 Tuner (3 Tuner)
2 x DVB-S2 Dual Tuner (4 Tuner)
 
AW: Kaufempfehlung für Satreceiver

Danke Ultima,also ist der 1 x DVB-S2 Dual Tuner die richtige wahl für mich?

Was bringt dann ein 2 x DVB-S2 Tuner? Kann man dann einen Receiver für 2 TVs benutzen oder was bringen 2 Tuner?

Sorry für die Fragen,aber bin dahin gehend echt ein Neuling
 
AW: Kaufempfehlung für Satreceiver

Ob 2x DVB-S2 Tuner oder 1x DVB-S2 Dual Tuner ist egal. Ist beides das gleiche (2 Tuner). Ich würde dir aber trotzdem zum DVB-S2 Dual Tuner raten, da es bei einigen zu Problemen mit den DVB-S2 Tuner kamm.
Du kannst mit 2 Tunern einen Sender schauen und einen anderen Sender auf einen anderen oder gleichen Transponder aufnehmen.
 
AW: Kaufempfehlung für Satreceiver

Duo2 mit einem Dual Tuner sollte zunächst reichen und ist die bevorzugte Variante (ein Platz frei falls man doch mal erweitern will und besser Tuner).
Soll für das Kinderzimmer bereits auch ein Receiver gekauft werden oder ist das noch länger hin. Da alle Jahre neue boxen kommen würde ich ansonsten warten. Falls bereits jetzt ein Receiver gesucht wird dann reicht eine VU Zero fürs Kinderzimmer bereits vollkommen aus.
 
AW: Kaufempfehlung für Satreceiver

Das mit dem Kinderzimmer is noch ne Weile hin,wird ein komplett Umbau.Ich denke auch das ich wenns soweit ist,den Duo2 dann ins Kinderzimmer stelle und mir für Wohnzimmer dann ein neues Modell hohle,falls es sich zu dem Zeitpunkt lohnt.Wenn nicht dann halt ich mir mal die Vu Zero im Hinterkopf fürs Kinderzimmer.

Ich hab jetzt auch mal bissl rum geschmöckert im Netz und hab bei HM-Sat den....

VU+® Duo² 1x DVB-S2 Dual Tuner Full HD 1080p Twin Linux Receiver PVR ready

für 359,00 € gefunden

und der Händler gibt auch 36 Monate Garantie :emoticon-0148-yes:

Denke da kann mann nix falsch machen.

Hab zwar glaube hier im Forum mal irgendwas von 319,00 € gelesen,aber ich glaub des war ein Single Tuner oder hat da jemand nen anderen Händler an der Hand?
 
AW: Kaufempfehlung für Satreceiver

Ich würde dir keinen anderen Shop empfehlen, weil es die 3 Jahre Garantie auf VU+ Boxen nur bei HM-Sat gibt.
 
AW: Kaufempfehlung für Satreceiver

319€ ist nur mit Single. Die Duo2 mit Dual Tuner gibt es kaum günstiger. VU immer bei HM-Sat kaufen: 1. drei Jahre Garantie, 2. kein Stress wenn Fremdimage wie VTI oder Blackhole verwendet wird.
 
Zurück
Oben