Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung für Satreceiver

Stampede1975

Newbie
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bayern
Nachdem ich mir ein Cam gekauft hatte und dieses leider im Eimer war,wollte ich ne Kaufberatung für Cams im Allgemeinen und da hat mich mrwrong mal auf ne Linux Box als Alternative aufmerksam gemacht.

Ihr macht mich fertig :emoticon-0107-sweat,jetzt bin ich noch ein Cam Anfänger und jetzt kommt die überlegung mit ner Linux Box.

Das kommt auf den ersten Blick alles echt kompliziert rüber,mit dem was es da alles zum drauf spielen gibt.
Also schreib ich mal was mir einfällt,ich hoffe es reicht dann soweit für ne Sat Receiver empfehlung.


+ Mein Fernseher ist ein LG 65UB950v , UltraHD ( was heute wahrscheinlich für ne Kaufempfehlung noch keine Rolle spielt )

+ Ich will meine HD+ Karte ( HD01 ) darin betreiben

+ Ich bräuchte Wlan,da ich im Wohnzimmer keinen Internet Anschluß habe

+ Mein Inet ist ne 50000 Leitung

+ uneingeschränktes Pausieren und Aufnehmen meiner HD Sender sollte funktionieren

+ dann würde ich noch meine WD Elements 1 TB externe usb 3.0 Festplatte dran hängen wollen

+ Zukunftssicher sollte er sein ( also gut mit Updates versorgt sein )

+ Und vielleicht noch ne Handvoll weitere Vorteile haben,die mir jetzt spontan so nicht einfallen

+ FullHD tauglich,UltraHD wird ja noch nix bringen

+ Ne gute Hardware sollte der Receiver wenn möglich mit bringen,ned das der einschläft oder unter anwendung in die Knie geht


Ich hab hier schon öfter mal was von ner VU+ Duo oder VU+ Solo V2 gelesen,taugen die was für mich?