Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam EVO Level4.0 wird in Panasonic VTW60 nicht erkannt

bambule-now

Newbie
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
...bestimmt nicht lange genug die Suchfunktion verwendet, aber kann mir jemand sagen ob er ein Unicam EVO Level4.0 erfolgreich in einem Panasonic VTW60 laufen hat?

Mit der Factory S/W wird das CAM (als öhmm Deltacrypt...irgendwas mit D halt ;) ) erkannt.

Aber sobald ich Troja oder Pacific aufgespielt habe heißt es nur noch 'Kein Modul eingelegt!'.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung um eine V14 in einem VTW60 zu betreiben?

Grüße...BN
 
AW: Unicam EVO Level4.0 wird in Panasonic VTW60 nicht erkannt

Wird das Modul auch im Loader als Unicam 4.0 erkannt, oder als Unicam 3.0?
 
AW: Unicam EVO Level4.0 wird in Panasonic VTW60 nicht erkannt

Es lässt sich nur als 4.0 beschreiben also gehe ich von 4.0 aus.

Das Modul wird erkannt, wenn das Deltacrypt UNI aufgespielt ist, aber mit Troja und Pacific nicht mehr.

Dazu muss ich noch sagen, dass der Schreibvorgang lange Zeit bei 3% abgebrochen ist...dann ging der Schreibvorgang komplett und jetzt hält es bei 3% wieder an.

Gem. Internet bin ich nicht der einzige der dieses Phänomen hatte.

Vielleich ist das CAM ja defekt... :/

Sollte der VTW60 es denn erkennen sobald Troja od. Pacific drauf ist?
 
AW: Unicam EVO Level4.0 wird in Panasonic VTW60 nicht erkannt

Klingt ganz auch für mich nach Defekt.
 
AW: Unicam EVO Level4.0 wird in Panasonic VTW60 nicht erkannt

ich hab ein evo 4.0 und es funktioniert
 
AW: Unicam EVO Level4.0 wird in Panasonic VTW60 nicht erkannt

Hast du ein Panasonic VTW60?
 
AW: Unicam EVO Level4.0 wird in Panasonic VTW60 nicht erkannt

Das bleibt die Kernfrage :)

Falls ja, wo hast du dein CAM gekauft?

Vielleicht sollte ich den Händler wechseln... :/

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam EVO Level4.0 wird in Panasonic VTW60 nicht erkannt

Würde mich mal interessieren ob das Modul nun bei dir läuft, ich habe einen VTW60 seit kurzem. Hatte ein Evo 3, das auch zum Anfang gut lief. Dann plötzlich wurde es nicht mehr initialisiert ( kein Modul eingelegt ), oder erst nach etlichen Minuten. Ein noch rumliegendes Unicam 2 wurde erkannt. Hab mich dann an Amazon gewannt, bei denen hab ich es 05/2013 gekauft. "Kein Problem, wir senden Ihnen Ersatz", immer wieder erstaunlich wie Amazon mit so etwas umgeht. Und was senden die mir zu, ein EVO 4, das auch sofort im VTW60 lief.
 
AW: Unicam EVO Level4.0 wird in Panasonic VTW60 nicht erkannt

Das Unicam 4.0 ist MTD fähig, bis zu 8fach.
Das muss allerdings von der genutzten Hardware unterstützt werden.
Bei einem Twin Tuner, benötigst du für PayTV Sender ein zweites Modul samt Karte.
MTD ist nur bei Sendern auf einem Transponder möglich.
Mit 2 Tunern auf ein Modul gleichzeitig zum Entschlüsseln zugreifen geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam EVO Level4.0 wird in Panasonic VTW60 nicht erkannt

Leider hab ich nun auch Probleme mit dem EVO 4.

Ich habe folgendes Problem, ein Unicam EVO 4 (bis jetzt Troja 4.01,4.06 und 4.11 getestet)läuft nicht im CI+ Slot 2 meines Panasonic TX P55VTW60. Kann nicht gleich sagen liegt am Slot. Denn ein Unicam 2 mit Sparta 5.52 läuft in beiden Slots einwandfrei. Im Slot 1 läuft das EVO 4 einwandfrei, im Slot 2 alle paar Minuten "kein eingelegtes Modul", also fliegt sozusagen kurz raus und wird dann wieder erkannt. Habe schon clear Cam versucht und immer die Auslieferungssoft vorher eingespielt. Ich hatte ja eigentlich ein EVO3 das bis vor zwei Wochen in einem
TX P54Z1 lief und auch dann in dem VTW60, aber dort fing es dann schon an mit dem rausfliegen, kann leider nicht mehr sagen ob in Slot 1 oder 2. Hab dann bei Amazon das Modul (nach über ein Jahr reklamiert), und sie haben mir anstandslos Ersatz geschickt, aber kein EVO3 sondern ein EVO4. Hab noch gedacht, cool. Nun bin ich ratlos woran das liegen kann. Mir ist auch aufgefallen, dass im Cam-Menü immer wieder die Worte total falsch angezeigt werden, also aus Einstellungen wird Einsteljungen und dann wieder Einwtellungen, das aber in beiden Slots.
 
AW: Unicam EVO Level4.0 wird in Panasonic VTW60 nicht erkannt

Wenn im Slot1 dein Modul fehlerfrei läuft, dann muss es ja am Slot2 liegen.
Hätte das Modul oder die Firmware einen weg, dann würdest du nicht nur an einem bestimmten CI Steckplatz Probleme haben.
Ich denke vielmehr, dass die Firmware deines Panas mal ein Update benötigt oder sowas.

Bei dem Modul könntest du im besten Fall mal ein Clear Cam versuchen und erneut die aktuellste Firmware flashen.
Den AlphaCrypt Simulator würde ich auch mal aktivierenn und erneut schauen.

- - - - - - - - - -

Achso, für die AC Simulator Einstellung das Modul samt Karte im Betrieb einmal ziehen und wieder einstecken damit die Einstellung übernommen wird.
 
AW: Unicam EVO Level4.0 wird in Panasonic VTW60 nicht erkannt

Im Prinzip hast du ja recht mit dem 2. Slot, aber warum läuft das Unicam 2 in beiden Slots einwandfrei, und warum hat das EVO 3 auch erst im neuen TV rumgezickt. Also ich sehe nur HD+ über das Modul, bringt der AC Simulator da überhaupt was?
 
AW: Unicam EVO Level4.0 wird in Panasonic VTW60 nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat mit der genutzten Karte nichts zu tun.
Viele Geräte aktzeptieren ganz einfach das Alphacrypt, daher ist diese Funktion für problematisches Verhalten auch integriert worden.
Dein TV erkennt danach das Evo als Alphacrypt Modul.
Versuch es einfach mal.
 
AW: Unicam EVO Level4.0 wird in Panasonic VTW60 nicht erkannt

Also AC-Simulator hab ich jetzt mal probiert, vom Gefühl her war eine Verbesserung zu erahnen, Modul "flog" nicht so oft raus aber trotzdem nicht akzeptabel. Habe dann einfach mal den Panasonic-Service kontaktiert, die Dame sagte mir dann, dass das normal wäre, wenn ich nur ein Modul nutzen würde es in Slot 1 stecken müsste, ansonsten würden im Slot 2 Fehlfunktionen auftreten. Naja kann leider nicht Testen ob das stimmt, habe zwar zwei Module und zwei HD+ Karten (zweite ist in einer VU+), aber wenn ich beide stecken habe, weis ich ja nicht welches entschlüsselt, oder besser gesagt wird ja dann wohl eher das erste genutzt. Warum das Unicam 2 alleine im zweiten Slot funktioniert, ist dann ja auch komisch.
 
Zurück
Oben