Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo 4.0 mit ORF K2-Karte

Jupp.schmitz

Newbie
Hi zusammen,

Ich habe im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Deswegen ein neues Thema. Entschuldigt, wenn ich nur zu blöd zum Lesen bin.

Ich habe nach 5 Jahren eine neue ORF-Karte bekommen (K2), die in meinem Unicam evo 4.0 nicht freischaltet. Die alte Karte funktionierte problemlos, die neue Karte in einem anderen Modul auch.

Ich vermute, es liegt am CI-Modul? Kann ich noch was machen oder muss ein neues Modul her? Welches Modul funktioniert und würdet ihr empfehlen? Macht es überhaupt noch Sinn, ein CI-Modul für Karte zu kaufen oder soll ich dann, weil preislich gleich direkt ein Cardless Modul kaufen?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Irdeto steht auf „ein“. Mit der alten ORF-Karte hat’s ja auch funktioniert…

Ich habe schon in den anderen Threats gelesen, aber entweder passte das nicht zu meinem Modul oder ich hab’s technisch nicht verstanden… :cry:

Die alte Karte war ja auch Cryptoworks verschlüsselt. Die neuen Karten von ORF haben das "IRDETO" Verschlüsselungssystem. Deshalb bei Deinem Unicam Irdeto aktivieren.

Edit: Hab gerade gelesen das es ja schon aktiviert ist. Kannst meinen Post ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Pxxxx = CryptWorks Verschlüsselung
K2xxx = Irdeto Verschlüsselung

Die beiden Verschlüsselungen sind schon sehr unterschiedlich, aber beide Verschlüsselungen funktioniern mit dem UniCam EVO 4.0.
Wenn die Pxxxx Karte noch nicht deaktiviert worden ist, kann du da selber teste, den die Pxxxx Karte kann beherscht im gegensatz zu der K2xxx Karte beide Verschlüsselungen.
Also "IRDETO" Einschalten, Pxxxx Karte ins UniCam EVO stecken und warten bis der TimeSync EMM auf die Karte geschrieben wurde / wird, dann wird es hell, dieser TimeSync hat nur leider eine Halbwertzeit von ca.16 Stunden, daher kommt mit der IRDETO Karte nicht sofort ein Bild, wie es bei der CryptoWorks Karte der Fall ist.

Zurück
Oben