Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo 3.0 entschlüsselt plötzlich nicht mehr

MHofmann

Newbie
Registriert
19. August 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, seit drei Wochen werden HD-Sender nicht mehr entschlüsselt obwohl der Panasonicfernseher das CI-Modul korrekt erkennt und Troja 3.15 als Firmwareversion anzeigt. :sneaky:
Wir sind bei Vodafone Kabel. Die Hotline konnte nichts finden. Am Mittwoch kommt ein Techniker.

Nun habe ich versucht als ersten Schritt ein Update auf V3.24 zu finden, aber keinen noch funktionierenden Link gefunden. Habt ihr einen funktionierenden Link?

Was würdet ihr mir bei meinem 9 Jahre alten Panasonic-Fernseher empfehlen?

Wäre Super wenn ihr mit einen Tip geben könntet und die erfoderlichen Links :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Du hast ja schon Antworten beim Falken bekommen, das brauchen wir hier also nicht mehr neu durchkauen.
Es bleibt dir nur noch ein Wechsel auf ein UniCam Prime oder auf das DeltaCum Duo übrig und für den "Serial" Programmer must du einen Digitus DR-70156 Adapter benutzen, oder gleich einen neuen USB-Programmer dazu kaufen.

Die neuen Module werden mit einer höhern Baudrate angesprochen/Programmiert.
Du hast ja schon Antworten beim Falken bekommen, das brauchen wir hier also nicht mehr neu durchkauen.
Es bleibt dir nur noch ein Wechsel auf ein UniCam Prime oder auf das DeltaCum Duo übrig und für den "Serial" Programmer must du einen Digitus DR-70156 Adapter benutzen, oder gleich einen neuen USB-Programmer dazu kaufen.

Die neuen Module werden mit einer höhern Baudrate angesprochen/Programmiert.
 
Hallo DarkStar,
bist du sicher?
Wollte ausschließen, dass es eine andere Ursache gibt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Radix,
danke für deine Antwort und Hilfe. Denkst du dass dies auch bei meinem 9 Jahre alten Fernser nach dem Wechsel funktioniert?
Was meinst du mit"Du hast ja schon Antwort beim Falken bekommen"? Ich bin neu hier und weiß nicht was du meinst. Wo sehe ich diese Antwort?

Wegen des Programmers noch eine Nachfrage. Ich habe aktuell bereits ein Unicam Programmer-Set USB von damals. Brauche ich ein neues?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, wenn du einen USB-Programmer dein eigen nenst, kannst du den weiterverwenden.
Mit den neuen (Einplatinen Prorammer) habe einige Nutzer extreme Probleme, wenn man die Postings hier im Board liest.

Ob das UniCam Prime oder DeltaCam DUO in deinem 9 Jahre alten Panasonic TV läuft / erkannt wird, kann ich dir nicht sagen, es gibt aber genug Rückmeldungen, das diese Module in sehr vielen Panasonic Geräten funktionieren.

Nur mal etwas zu dem / deinem Madul, das UniCam erhält seit 2014 keinen Support / Unterstützung mehr,
bei dem Nachfolger UniCam EVO 3/4 wurde der Support / Untestützung 2019 eingestellt, seitdem gibt es die beiden neuen Module

Hast du mal die Berechtigungen der Karte ausgelesen? (Das geht über CI Menü)
Sind die noch gültig?
 
Zurück
Oben