Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

–Unicam 4.0- oder -DeltaCam Twin 2.0- ...welches ist besser?

Pizzasuppe

Newbie
Registriert
16. Juli 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe mich kürzlich hier registriert und brauche auch schon eure Hilfe.

Zurzeit benutze ich ein -AlphaCrypt light-, mit einer D09 Karte von Kabeldeutschland, direkt im Empfangsteil des Samsung UE55F8090 TV. Mit der Karte kann ich bekanntlich, die RTL HD Sendergruppe nicht empfangen, alle anderen Sender wie SKY und das Premium HD von Kabeldeutschland funktionieren einwandfrei.

Jetzt habe ich mir ein -AlphaCrypt Classic- Modul zugelegt, und mit der One4all Software gefläscht, sowie eine G09 als Zweitkarte bei Kabeldeutschland bestellt. Die RTL HD Sender werden hell, aber nach ein paar Minuten sind ständig Hänger und Störungen.

Fazit: das -AC Classic- mit One4all, läuft nicht vernünftig mit einer G09 Karte.

Nun suche ich ein neues CI Modul, aber weiß nicht so recht welches ich nehmen soll.

Es bietet sich wohl das –Unicam 4.0- oder -DeltaCam Twin 2.0- an. Sind die mittlerweile wirklich gleichwertig? Ich möchte möglichst kurze Umschaltzeiten haben und natürlich keine Bildstörungen. Desweiteren muss SKY und Kabeldeutschland Premium HD laufen.

Wenn ihr mir vielleicht eine Empfehlung geben könnt welches Modul besser ist, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Pizzasuppe


· Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat? Kabel (Kabeldeutschland)
· Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen? G09
· In welchen Geräten soll das CI-Modul betrieben werden? TV, Samsung UE55F8090
 
AW: –Unicam 4.0- oder -DeltaCam Twin 2.0- ...welches ist besser?

Kannst das Unicam 4.0 oder das Deltacam 2.0 nehmen, sie sind im Cam-Menü nur etwas anders aufgebaut. Die Software-Basis ist bei beiden Modulen gleich.
 
AW: –Unicam 4.0- oder -DeltaCam Twin 2.0- ...welches ist besser?

Hallo!

Modul und Programmer sind heute angekommen, habe es sogleich programmiert.
Das Unicam EVO 4.0 / Troja 4.11 stecken nun bereits im TV.
Nun habe ich noch eine Frage: kann ich jetzt einfach bei Sky anrufen und mir mein Abo auf die G09 umbuchen lassen? ...oder wird das nicht freigeschaltet, wenn die Karte im EVO steckt?
Zurzeit ist Sky auf einer D09 geschaltet, aber da geht ja RTL HD Gruppe nicht.
 
AW: –Unicam 4.0- oder -DeltaCam Twin 2.0- ...welches ist besser?

Moin,

hat alles geklappt, KD Premium HD sowie Sky wurden erfolgreich umgebucht! :emoticon-0169-dance

Besten Dank für eure Unterstützung. :emoticon-0148-yes:

Gruß
 
Zurück
Oben