Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Umstellung Axing SES 996-09 taugt der was?

nusskuche

Freak
Registriert
23. November 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hab mir eine Ultiomo 4k Bestellt und würde gern die beiden Twin Tuner voll nutzen.

Mein Multischalter ist ein Axing SPU 910-09, wenn ich jetzt einen Axing SES 996-09 Einkabel-Multischalter davor setze, sollte das reichen für den Ultimo. Habe 2 Quattro LNB

Meine Frage wäre jetzt, kennt jemand diesen SES 996-09 und kann ihn empfehlen?

Ich würde mir eine Menge Arbeit sparen und müsste die LNB nicht tauschen. Die anderen Geräte würden normal weiter laufen.
 
Der macht genau das was er soll. Der kommt mit deine LNBs zurecht und haut alles auf ein Kabel raus. Zudem solltest du den mit dein Axing SPU 910-09 problemlos koppeln können. Wie ich sehe hat das Modell aber nur 6 Kanäle. Für mich zu wenig. Ob das Modell gut ist kann ich nicht sagen, ich schwöre nur noch auf Spaun nachdem ich mehrere Hersteller getestet habe.
 
Bei 6 Kanälen kann ich doch locker 2 FCB TWIN Tuner also 4 Tuner versorgen. Mir würde das vorerst reichen :)
 
Für ein Receiver reicht es locker, ich rüste derzeit auf 16 Kanäle um, von daher meine Äußerung das es wenig sei. Damit versorge ich jedoch jeden Receiver mit 2 bis 3 Tuner. Ich denke aber das du nix falsch machst mit diesem Modell.
 
Noch so eine Idee

2 Inverto Pro Wideband 40mm LNB und 1 Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P dann hätte ich 32 Kanäle und ein Universal-/Legacy Ausgang. Würde mir im Moment reichen und Kostet 17€ mehr (217€). Aber auch etwas mehr Arbeit. Von Spaun hab ich noch nix gefunden.
 
Zurück
Oben