Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Receiver,

big jim

Ist gelegentlich hier
Hallo,

suche für eine unicable Anlage mit ca. 20 Teilnehmern Receiver.
Die Bedienung sollte so einfach sein wie möglich.
"Plug und Play" wäre optimal.
Jultec Multischalter

Danke, Gruß big jim

AW: Unicable Receiver,

u040201 schrieb:
Die firma jultec hat ein verfahren entwickelt bei dem signale von bis zu 64 sat-positionen an bis zu 32 anschlüsse über eine stammleitung verteilt werden.
Dieser standard ist EN50607. Er wird aber z.Zt nur von wenigen receivern unterstützt.

Eine liste gibt es hier:

Alles nachzulesen Link ist nicht mehr aktiv..

Finde den treat selbst nicht mehr.
Allerdings das Bild ist noch in der Gallery vorhanden.
Es geht um die Umstellung von Kabelanschluss auf eine Satverkabelung in einem Behindertenwohnheim
Die Anlage "läuft schon" geraume zeit, allerdings nur bis zu der jeweils ersten Dose (Wohnzimmer).
Nun wollte ich das ganze, mit Hilfe eines Ehrenamtlichen Helfers, fertig stellen.
In den beiden Wohnzimmern empfange ich mit 2 Linuxreceivern(Vu+uno, und GoldenMedia irgendetwas).
Allerdings ist das für die Bewohner kaum zu bewältigen. Deswegen hätte ich gerne etwas was leichter zu Bedienen ist...

Danke

Wie wäre es denn damit?

[h=1]- Xoro HRS 8590[/h][h=1]- XORO HRS 8560[/h][h=1]- Digitalbox IMPERIAL HD 5[/h]

Zuletzt bearbeitet:

Ok, also eine 50494 anlage mit einem sat. Das kann jeder aktuelle reci. Schau nach unicable (scr)-tauglich. Welche recis für behinderte geeignet sind, kann ich wirklich nicht sagen, da ich die einschränkungen nicht kenne. Am sinnvollsten erschiene mir eine lösung mit im tv integrierten recis. Dann reicht schonmal eine fb.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben