Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable LNB mit VIER Kabelanschlüssen

ostbahnkurti

Newbie
Registriert
14. August 2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo!

Ich habe eine Sat-Anlage mit einem Quad LNB mit 4 langen Kabeln, die sich im ganzen Haus verteilen und direkt zu den Receivern und Fernseher gehen in den verschiedenen Räumen in verschiedenen Stöcken des Hauses.

Da ich nun im Wohnzimmer einen Gigablue UHD Quad 4k Receiver mit 2 Unicable-fähigen Tunern habe, möchte ich diese auch gerne nutzen.

Ich nehme an, dazu müsste ich einen Unicable LNB montieren, ist das richtig? Ein Unicable-fähiger Sat-Splitter würde da nicht genügen, ist das richtig?

Da ich 4 Kabeln direkt vom LNB ins Haus gehen, müsste der Unicable LNB auch 4 Anschlüsse haben. Allerdings habe ich keinen solchen LNB finden können.

Gibt es denn einen Unicable Quad LNB mit 4 Kabelanschlüssen?

Danke!
 
Ein Unicable LNB mit einem Anschluss reicht auch. Hauptsache er hat ausreichend Unicable Frequenzen für alle deine Tuner.

Dann dahinter an der günstigsten Stelle einen 4fach Splitter/Verteiler und du hast in allen Räumen Unicable.
 
Ein nur unicable lnb hat nur eine scr ausgang( manche haben noch zusätzlich legacy ausgänge). Von dem geht dann ein kabel ins haus und Du verteilst dann mit unicable splitter. Unicable lnbs für 24 tuner brauchen meistens einen power inserter.
 
@DVB-T2 HD ... eine Gigablue 4k kann FBC Tuner haben?

... aber für den Fall der Fälle das er auf Vu 4k wechselt hast du natürlich recht. Ein FBC Tuner bräuchte dann 8 Unicable Frequenzen, wenn man es voll ausschöpft.
 
Zurück
Oben