AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?
Sum ist ein Produkt von Delta Elektronic ,,
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Hier kannst du auch mal einen Techniker was Fragen hatte ich damals als ich meine Anlage installiert habe auch gemacht rufst einfach mal an und lässt Dir einen Techniker geben zwecks kauf eines Sum 518 und schilderst ihm dein anliegen der hilft Dir bestimmt weiter Kostet dich nur ein Anruf .... Oder Hier ,,,
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Aber das mit den db in der Anzeige ist so eine Sache bei den Recis , meine Drembox hab ich eben nachgeschaut hat auf sat.1 ca. SNR , 12,00db - AGC 35% - Beer. 0 und sie geht ich hatte früher bei einem schlechten Transponder dem SAT BADRA 4 Bundesliga mit 7,0db noch Empfang ,Also wenn deine Recis laufen solltest du Dir keine Gedanken machen ,,,,, habe jetzt noch mal im netz nachgesehen ,aus dem Internet ,,,,,,,,,,,,,Bei DVB-S und DVB-S2 ist der Normpegel nach DIN EN 60728-1 (früher EN 50083-7) festgelegt auf 47-77dB
µV (optimale Werte bei DVB-S 50-65dB
µV und bei DVB-S2 50-73dB
µV,,,,,,,,,,,,,die "Signalpegelanzeige" scheint wie bei den meisten Receivern eine unkalibrierte und einheitslose Anzeige zu sein. Die ist völlig uninteressant und nichtssagend. Ein DVB-S-Receiver ist in der Lage Signale in einem Fenster von mindestens 50dBµV bis 65dBµV zu empfangen (entsprechende Signalqualität vorausgesetzt). Weniger oder auch mehr Pegel können Probleme verursachen.
Die Signalqualität wird normalerweise als C/N bzw. Eb/N0 angegeben. Ein Wert ab 12dB sollte hier angezeigt werden. Je nach Symbolrate und FEC ist ein störungsfreier Empfang herunter bis etwa 7dB möglich.