Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox mit Egami 7.0.4 Probleme mit CCcam 2.30

AW: Unibox mit Egami 7.0.4 Probleme mit CCcam 2.30

Oscam ist nicht abhängig vom Image des Receivers. Wenn du dort den Cam-Feed hast, dann lade dir die einfache Version. OScam ist ein Card Server.

Grüße
Bombadil
 
AW: Unibox mit Egami 7.0.4 Probleme mit CCcam 2.30

Hab mir gerade ne Anleitung für Oscamkonfiguration von Greetz Black durchgelesen.
Da steig ich ja überhaupt nicht durch.
Gibt es irgendwo noch eine Beschreibung, speziel abgestimmt auf die Venton-Box mit V14-Karte ?
 
AW: Unibox mit Egami 7.0.4 Probleme mit CCcam 2.30

Ja, du kannst das Plugin oscamsmartcard nutzen. Damit sollte es für dich einfacher gehen.
 
AW: Unibox mit Egami 7.0.4 Probleme mit CCcam 2.30

Hi,

Die Konfiguration für die V14 / OScam ist überall gleich. Einzig das Device (sprich: die Hardware, der Reader, in der die Karte steckt) muss an die Box und den Reader angepasst werden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Unibox mit Egami 7.0.4 Probleme mit CCcam 2.30

Also. das Plugin Oscamsmardcard finde ich gar nicht.
Und nun zur Info: Ich bin jetzt seit Stunden zugange. Ich benötige zwingend CCcam
Habe jetzt alle Versionen ab 7.0.4 bis runder auf 6.2 ausprobiert.
6.2 funktioniert einwandfrei, alles ab Version 7 geht nicht, warm auch immer.
 
AW: Unibox mit Egami 7.0.4 Probleme mit CCcam 2.30

Du solltest uns auf dem laufenden halten, welche Versuche du gemacht hast und welche Fehler gemeldet werden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Unibox mit Egami 7.0.4 Probleme mit CCcam 2.30

Wie schon geschrieben, bei allen 7er-Versionen lässt sich kein CCcam aktivieren.
Ich benötige diese aber dringend, da ich die Box als Client im Cardsharing nutzte.
Die letzte 6er-Version (6.6.4) funtioniert einwandfrei.

Vielleicht probiert's ja mal jemand anderes aus, ob er CCcam ans Laufen bekommt.
Bis dann.

Gruss Haloween
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox mit Egami 7.0.4 Probleme mit CCcam 2.30

Hi,

dann noch mal der Tip, steige auf Oscam um. Das ist nicht schwer, wir können auch helfen. Deine mitarbeit ist dabei aber von Nöten, in dem du sagst, was du machst.

Grüße
Bombadil
 
AW: Unibox mit Egami 7.0.4 Probleme mit CCcam 2.30

Wie gesagt, im Moment möchte ich nur für einen Bekannten die Unibox neu flashen.
Schon tausendmal praktiziert. Der Kollege verfügt auch über ein Sky-Voll-Abo, weiß allerdings
im Moment nicht mit welcher Karte. Bisher habe ich nach dem Flashen die CCcam geladen und aktiviert,
und die Karte wurde sofort erkannt. Früher funktionierte sogar ORF und Austriasat mit Hilfe des Key-Updaters.
Das funktioniert aber mittlerweile nicht mehr.

Ich persönlich habe bisher meine zwei Uniboxen genau so betrieben.
Seit Anfang des Jahres haben wir auf Cardsharing umgestellt.
Ich selbst habe eine Fritz-Box 7490, daran angeschlossen eine Fritz-Box 7490 meines Schwagers.
Da habe ich allerdings keinen Zugriff drauf. Ich weiß aber das diese Box als Server mit Oscam läuft.

Meine beiden Receiver laufen einwandfrei mit Egami 6.2 und CCcam 2.3 als Clients.
Vielleicht lässt sich ja auf einer der beiden Boxen testen ob Sky auch mit Oscam läuft.
Habe ich zwar schon versucht, aber nicht hinbekommen.

Wie gesagt, im Moment ist nur wichtig die Box meines Kollegen in Gang zu bekommen,
und das sollte nun mit Egami 6.64 und CCcam 2.3 und Original-Karte wieder laufen.

Über weitere Tipps wär ich sehr dankbar.
Bis dann

Haloween
 
AW: Unibox mit Egami 7.0.4 Probleme mit CCcam 2.30

Sky V14 und CCcam ist dringend abzuraten!
 
AW: Unibox mit Egami 7.0.4 Probleme mit CCcam 2.30

Hi,

wie der Kollege Nappy schon sagt. Finger weg mit der CCcam und Sky V14. Wenn er noch ne S02 hat, dann nicht mehr lange. Ihr solltet euch zwingend mit OScam beschäftigen, sonst ist es bald dunkel

Grüße
Bombadil
 
AW: Unibox mit Egami 7.0.4 Probleme mit CCcam 2.30

Kurze Randnotiz: Unibox HD3 erfoglreich mit egami-7.0.4-sezam5000 und CCcam 2.3.0 ganz normal zum Laufen bekommen, kein Unterschied zur config von egami-0.x.x. Nur openvpn tun zum laufen zu bekommen war ein Spaß, musste ne tun.ko aus ner alten Installation von egami 5.x nehmen.
 
Zurück
Oben