Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox hängt sich manchmal auf

Elina

Ist gelegentlich hier
Weis nicht woran es liegt, aber manchmal frieren meine beiden Unibox im Standby einfach ein, keine Reaktion auf die Fernbedienung oder manuelle Bedienung an der Box.
Nur durch Strom aus/an und booten laufen die Boxen dann wieder.

Ich vermute es hängt irgendwie mit den Timer-Aufnahmen zusammen, ich lasse die Boxen relativ viel aufzeichnen und ich sehe das die Boxen sich aufgehängt haben wenn die Uhr am Display einfach nicht aktuell ist.
Das betrifft bei mir beide Boxen, mit unterschiedlichen Images.

Sie hängen sich zwar nicht jedesmal auf aber hin und wieder während der Timer-Aufnahmen.

Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem?

AW: Unibox hängt sich manchmal auf

Hi, meine beiden Boxen frieren die letzte Zeit auch des öfteren ein, ich habe daraufhin gestern Crossepg runter geschmissen da ich vermutet habe das aus dem Deep standby die NAS Festplatte nicht gefunden wird. Seither erstmal kein Problem beide Boxen waren heute ok.

Ich hab das Problem auch erst seit kurzem und wie erwähnt bei beiden Boxen.

Was genau ist Crossepg?

ist ein zusätzliches Plugin, für EPG daten automatisch laden

vielleicht doch nochmal zurück zum 4.2er Image

Also ich habe bei beiden Boxen jeweils verschiedene Agonis Images drauf, bei beiden das gleiche Problem.

kann es sein das dein Netzwerk sich zwischendurch verabschiedet wenn die Box im Standby ist, ist die Zeit im Display bei beiden Boxen gleich wenn sie hängen bleiben?

Aber die Box läuft ja auch ohne das man damit im Netzwerk ist, ich verwende bei beiden Boxen einen Venton WLS150 Stick.
Timer Aufnahmen funktionieren doch auch ohne Netzwerkverbindung.

Die Boxen frieren eigentlich immer unterschiedlich ein, nur einmal war es fast zur gleichen Zeit. Komischerweise ist das fast nur Abends das die Boxen einfrieren.

sind die Boxen miteinander verbunden Oscam Cccam, gemeinsame Festplatte als Speicherort?

Nein überhaupt nicht verbunden, stehen in 2 verschiedenen Räumen. Nur eben den gleichen Internetzugang verwenden sie.
Aber das hat ja denke ich nichts mit dem Aufnahmen zu tun, denn die Boxen frieren nur bei den Timer-Aufnahmen ein. Jedoch nicht immer sondern nur hin und wieder.

Hallo, wie lange laufen die Boxen ? Externe Festplatte angeschlossen ?

Jede Box hat eine eigene Interne Festplatte.
Oder könnte es daran liegen weil ich die kopierten Videoaufnahmen dann auch gleich über Filezilla von der Platte lösche?

das auszuprobieren wäre ja recht einfach, einfach mal länger liegen lassen und erst dann von der Box aus löschen.

ich hatte das sogar schon im laufenden Betrieb beim wilden Hin- und Herzappen. Auch scheint EPGrefresh bei mir mit Schuld zu sein, da ich es im Standby auch schon zweimal hatte mit stehen gebliebener Uhr früh morgens, wenn das Plugin anläuft.
Im Moment probiere ich es mit automatischen Neustart alle 2 Tage. Mal sehen wie lange es damit geht. Erinnert mich an meine Dream7000. Da musste ich es auch immer machen.

Hast du ein Sat-Unicable-Empfangssystem? Bei mir hat sich die Box auch ständig aber unregelmäßig aufgehängt, manches Mal zu Beginn von Timeraufnahmen, manches mal scheinbar sporadisch - habe später festgestellt dass die Zeit ganz gut mit dem Beginn des EPGRefresh zusammenfällt. Habe dann von Sat auf Kabel umgestellt, seitdem keine Probleme mehr. Ich denke daher in meinem Fall liegts am Unicable-System, bzw. am Zusammenspiel mit der Box. Da ist alles korrekt eingestellt (Jultec Matrix, ZF 1790 MHz glaub ich), meine Octopus.Net DVB-S2 Tunerbox funktioniert daran völlig problemlos, deswegen liegts definitiv nicht am Empfangssystem per se (verwende einen Axing-EN50494 Router mit gleichem Chipsatz wie der Jultec).

Zurück
Oben