Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibiox HD1+ kommt nicht mehr in´s LAN :(. Was muss ich tun?

sricky

Spezialist
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
539
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Ort
Thüringen
Hallo, habe heute mein TV eingeschaltet und wunderte mich, dass ich kein TV hatte.
Habe festgestellt, dass ich nicht mit meinem Server verbunden war und startete mal die Benutzeroberfläche neu
keine Verbesserung.
Habe dann die komplette Maschiene neu gestartet
immer noch kein LAN :(

Habe dann im Menü geschaut und nen test gemacht.
Er sagt mir, dass er Verbunden ist aber keine Adresse bekommt.

Habt IHR EINEN IDEE??
:emoticon-0112-wonde

- - - - - - - - - -

ERLEDIGT :)
Fritzbox RESET ALLES IO.

das hatte ich ja noch nie :(
 
AW: Unibiox HD1+ kommt nicht mehr in´s LAN :(. Was muss ich tun?

Er bekommt keine Adresse?
Daraus deute ich das du DHCP nutzt oder?
Kennst du deinen IP-Bereich? Stelle doch m eine feste IP ein und schaue ob die Box dann Netz bekommt.
Welchen Router hast du?
Wenn du z.B eine Fritz.Box hast und nichts an dem IP-Bereich verändert hast, dann befindet sich die Box in folgendem IP-Bereich:
192.168.178.x
In diesem Fall nimmst du einfach für die Unibox 192.168.178.210, als DNS 192.168.178.1

Versuche das mal und berichte erneut.


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Unibiox HD1+ kommt nicht mehr in´s LAN :(. Was muss ich tun?

Ja kenn mich aus.
Wie gesagt, ich habe die Box resetet und geht wieder.
Hatte ich noch nie der Fritz

Thema kann gerne geschlossen werden :)
 
AW: Unibiox HD1+ kommt nicht mehr in´s LAN :(. Was muss ich tun?

Ups, gar nicht gesehen das du noch etwas zu deinem ersten Post hinzugefügt hast.
Ich würde trotzdem auf eine feste IP umstellen, wenn dann der DHCP-Release "abschmiert", dann kannst du trotzdem ins Netz.
Aber Hauptsache es geht erstmal wieder und es ist nichts Defekt.


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Unibiox HD1+ kommt nicht mehr in´s LAN :(. Was muss ich tun?

So was in der Art hatte ich bei meiner 7390 auch schon, obwohl in der Fritz allen Geräten eine feste IP zugeordnet wurde hat die mir eines Nachts alles über den Haufen geschmissen.
Ich kam nicht mehr auf den Server, nicht mehr auf den Receiver. Hat ne ganze Weile gedauert bis ich da dahinter kam.

bebe
 
AW: Unibiox HD1+ kommt nicht mehr in´s LAN :(. Was muss ich tun?

Also der DHCP Client war nicht rum, da 2Tablet und 2Handys ohne probleme im Netz waren + TV :)
 
AW: Unibiox HD1+ kommt nicht mehr in´s LAN :(. Was muss ich tun?

Dennoch kann meine Aussage immer noch zutreffen. Dann gab es bei deinen anderen Geräten gerade kein Release, deswegen sind die auch drin geblieben. Die Unibox halt eben nicht.
Aber mach einfach wie du es für richtig hältst, vielleicht war es ja nur eine einmalige Sache.


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben