Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ungepairte neue v13 ohne Hardware von TC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muebbel

Ist oft hier
Registriert
22. März 2018
Beiträge
117
Reaktionspunkte
38
Punkte
48
Heute neue v13 bekommen, ohne Hardware hinterlegt (laut eines Mods der imo weiß was er tut) bekommen.
Karte wurde aktiviert, allerdings ist ohne hinterlegte Hardware bei TC kein Overcrypt möglich richtig?

Ich frage nur zu Sicherheit... nicht das die Tante bei TC mir sagt "das muss an der Karte liegen, wir schicken ihnen eine Neue"... und dann hab ich eine v14...

Ich habe die Möglichkeit bei TC entweder ein CI+ oder einen Humax eintragen zu lassen (Karte wurde auf den Humax beantragt und ein CI+ wurde zusätzlich einfach so von TC mitgeliefert)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja dann einen privatdetektiv beauftragen,der dir deinen "pseudo ebay humax" aufspürt im zweifelsfall.......matula ist zu empfehlen :grinning:
......natürlich dein physisch vorhandenes modul zur v13 hinterlegen....
 
Am ende brauche ich physikalisch keine Hardware (sofern ich die v13 overcrypt solution richtig verstehe).

Da mir TC die v13 ohne hinterlegte Hardware geschickt hat... bin ich davon ausgegangen es funktioniert auch so.

Wenn ich aber jetzt bei TC anrufe und gesagt bekomme "oh, falsche Karte..." und bekomme dann eine v14.. ist meine Hoffnung auf sky<->oscam dahin.
Aus diesem Grund dachte ich, die v13 funktioniert (wie auch immer) ohne hinterlegte Hardware.

Thats all. :)
 
TC = Tele Club (Schweiz)
 
OK dachte hier an TeleColumbus, die heissen mittlerweile PYUR, für den Kabelnetz kann man auch ein sky abo abschliessen,
hat jemand eine ahnung welche karte die zur verfügung stellen? ich habe nämlich die option eine beliebige karte einzutragen,
und das kein hardware nötig ist....kann man dann auch auswählen...
 
Die TC Mitarbeiter im Kundencenter machen mich fertig.. die V13 steckt im CI+ mit "Hinweis 526". Die Tante im Tele: "doch die Karte ist dem CI+ zugeordnet"..
Die schicken nur immer den Aktiverer für die Karte, aber mehr auch nicht..

Ich frag mich was ich denen noch sagen soll.. :/

Eventuell jemand mit einer TC v13 (zur Not auch v14) und einem CI+ hier der mir sagen kann, was man dem Kundencenter erzählen muß damit sie nochmals versuchen die Karte auf das CI+ Modul zu buchen...
Entweder weiß die Dame am Telefon nicht _was_ sie tut (weil hier kommen nur die Standartaktivirer an) oder oder oder....

@mod kann geschlossen werden :)

Karte bekam ein 82709F
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben