Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unetbootin Debian 7 Stable_NetInstall

AW: unetbootin Debian 7 Stable_NetInstall

im bios gibt es mehrere möglichkeiten per usb usb zip u.s.w

- - - - - - - - - -

passt hat funktioniert
 
AW: unetbootin Debian 7 Stable_NetInstall

Ja, das entweder durchtesten oder beim Bootvorgang mal F12 öfters drücken, gerade getestet.

Da gibt es 4 Geschichten mit "USB", eine davon ist es, ich meine "USB-HDD", ohne Gewähr.

Edit: Ein externes CD/DVD Laufwerk ist nicht zufällig verfügbar? So mache ich das immer.

###

OK, wenns passt. :)

Trotzdem mal die blöde Frage: Was für Probleme mit der Netzwerkkarte unter Jessie??

Hier läuft das prima, die Tage auf nem Igel so aufgesetzt.
 
AW: unetbootin Debian 7 Stable_NetInstall

Bei Jessie hab ich das Problem das alle leute die KabelDeutschland ewig dauert bis sie connecten wen ich eine neue ip bekomme.
Probier es jetzt mal mit Debian Wheezy und schau ma mal ob sich was tut
 
AW: unetbootin Debian 7 Stable_NetInstall

Wo machst Du denn den Dyndns-Abgleich? Auf dem Igel? Wenn ja, womit, ddclient?
 
AW: unetbootin Debian 7 Stable_NetInstall

hab es mit DDNSupdater.sh und direkt auf der Fritzbox Probiert . ddclient auch muss ich eigendlich den bei meinem igel auch den pcscd kartentreiber instalieren oder ist der automatisch mit drauf ?
 
AW: unetbootin Debian 7 Stable_NetInstall

Das bekommst Du schnell raus. Wenn Debian fertig installiert ist:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Entweder er installiert, oder meldet das es schon drauf ist.

Merkwürdig, Dein Netzwerkproblem.

Pauschal: Ich würde den Dyndns-Abgleich am Router machen.
 
AW: unetbootin Debian 7 Stable_NetInstall

hatte ich probiert kann das sein das es daran liegt das ich noch den web server instaliert habe ?

bei einem howto sagt er nehmlich nur Bei der Softwareauswahl mit Space nur das Standard System auswählen. Genügt.

apt-get install pcsc gillt das auch für die omnikey reader ?
 
Zurück
Oben