Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

underworld config

AW: underworld config

Ich habe meine Tests strukturiert und werde die Parameter einzeln "abarbeiten" - mal sehen was sich so alles ändern lässt, und mit welcher Wirkung. Auf jeden Fall hat die Line, besser gesagt die Anfragen, die die jeweiligen Karten beantworten müssen, einen maßgeblichen Einfluss auf die Stabilität.

Ich bin ab morgen für 4 Wochen weg, so dass ich hier (leider) erst wieder danach mitmischen kann.

@james dean -> ich wollte dir PN schicken - hast du das nicht "freigeschaltet" ?

Wir lesen uns
G.
 
AW: underworld config

@james dean -> hast PN

Anscheinend braucht das Wifi die PIDs im Datenstrom, da bei Auto PMT = OFF mehr Aussetzer waren. Habe dann wieder auf Auto PMT = ON gestellt.
 
AW: underworld config

so ich bin jetzt erst einmal bei der 1.95 geblieben. Die läuft ganz gut und ich habe auch nur noch selten Aussetzer. Delayer auf 26 oder 0 bringt keine großen unterschiede. ich bilde mir aber ein mit Delayer 15 ging es am besten. Die größte Verbesserung brachte eine Änderung der c-line. Wahrscheinlich lag es doch am Server und nicht am CCCam des Diablos. Klötzchenbildung ist auf einigen Sendern zu beobachten. Sind aber alles welche die ich nicht unbedingt schaue.

mfg
j.d.

PMT:eek:n; TX:08; Delayer 15;
 
AW: underworld config

Auto PMT sollte bei richtiger Einstellung immer auf "Off" stehen, natürlich nur mit einem angepasstem caids. xml File. Delay auf 10-15 scheint ein gängiger Wert, um das Verhältnis zwischen EMM und ECM vom Timing her sicherzustellen.

Die C-Line wurde mit Bedacht absolut minimalistisch gehalten, dafür sind dann aber einige Einstellungen am Server notwendig (F-Line).

Meist ist es auch eine Sache der Signalstärke. Mach mal einen Versuch und setzte einen Inline-Verstärker ins Antennensignal. Das bewirkt wahre Wunder. Habe es selbst erst kürzlich getestet. Es wird dabei ja nicht nur das Nutzsignal verstärkt, sondern auch die "Identifizierbarkeit" des EMM und ECM erhöht, was wiederum der Reaktionsschnelligkeit des CAMs zu Gute kommt.
 
AW: underworld config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also nach einigem Testen habe ich den Eindruck das es stabiler läuft mit AUTO PMT [ON] (Umschaltzeiten sind auch ok)

Ich habe das originale "caids.xml" file drauf welches mit der underworld software mitkommt. Was sollte ich denn da noch anpassen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Einstellungen am Server meinst Du. Ich habe keinen direkten Zugriff auf den Server, aber vielleicht kannst du mir ein paar Hilfreiche Tipps geben die ich weiterleiten kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mein Signal ist hervorragend, ich denke das ich keinen brauche.

Besten Dank für die Infos...

mfg
J.D.
 
AW: underworld config

zu 1.: Bei Auto PMT auf "Off" sollte das caids.xml File selbst zusammengestellt sein. Man kann natürlich die mitgelieferten Dateien nehmen, aber eine Anpassung der CAIDS die man wirklich benötigt läßt das System stabiler laufen. Also mit Notepad++ eine neue xxx.xml erstellen die nur die benötigten Caids enthält.

zu 2.: Du kannst am Server nichts einstellen. Der Server kann allerdings genau definieren was du bekommen sollst. Je genauer die F:Line Einstellungen desto effektiver und stabiler. Alles was du brauchst ist hier im DEB beschrieben.

zu 3.: Das haben schon ganz andere gedacht dass die Signalstäke ausreicht. Probiere es einfach mal aus.
 
AW: underworld config

Es geht doch um das Satsignal, oder?

Mir hat mal ein Fachmann gesagt das ein Inline-Verstärker auf kurzen Kabellängen(15- 20m) gar nichts bringt.
Kommt das Signal nicht gut rein (bei schlechter Schüsselausrichtung), wird dieses schlechte Signal durch den Verstärker noch verstärkt.
Bei weiten Strecken kann man es versuchen.
So die Antwort des Profis auf meine Frage vor langer Zeit.
Habe nämlich auch noch einen hier liegen.
 
AW: underworld config

Genau, es geht hier um das SAT-Signal.

Ein In-Line Verstärker verstärkt natürlich alles, auch das Rauschen. Allerdings ist der Signalverlust im SAT-Kabel aufgrund der hohen Frequenzen enorm und auch bereits bei kurzen Kabeln kann das Signal eine sehr hohe Dämpfung erfahren (falsches Kabel, Fensterdurchführung, Kabelstückelung, Verbinder, passive Switche...).

Aber es geht hier rein um die verschiedenen und theorischen Möglichkeiten, die Leistung des oder eines CAMs zu verbessern. Praktische Test haben gezeigt, dass ein In-Line Verstärker in gewissen Konfigurationen eine Verbesserung bringen kann. Das Ganze war auch nur als Vorschlag gedacht und es obliegt jedem selbst es auszuprobieren. Es gibt bestimmt viele Nutzer die sich über die Qualität oder Stärke ihres Antennensignals nicht bewusst sind und mit einer Signalverstärkung wahre Wunder erleben.

Also, einfach mal ausprobieren und Erfahrungen posten.
 
AW: underworld config

Ok werde mir mal so einen Verstärker zulegen und testen, Bericht folgt natürlich... @berger: könntest du mal so ne angepasste caids.xml hier anhängen ?

Heute früh ging alles einwandfrei, auch O*F HD usw. nur S*y HD geht nicht... die normalen S*y sender gingen alle... Habe über Nacht nix verändert... verstehe ich noch nicht ganz...

j.d.
 
AW: underworld config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Natürlich stelle ich Deine Vorschläge und Hinweise nicht in Frage. Möchte ja selber eine gute Verbindung mit dem WIFI zur FB und bin über alles dankbar was zur Verbesserung führt.
Habe ja auch ab und an Verbindungsprobleme.
Ich hatte mir mal einen gekauft ,weil ich dachte es bringt mir etwas, gerade weil meine Antenne nicht 100%ig mit einem Messgerät ausgerichtet ist.

Der Inline-Verstärker sollte unmittelbar nach dem LNB geschaltet sein.
 
AW: underworld config

hat denn keiner ne vermutung warum die s*y HD erst problemlos gehen und dann ohne änderung nicht mehr gehen ??? ich hatte sie auch schon mit der 2.02 am laufen aber auch das selbe phänomen über nacht ging es nicht mehr... half nur neu flashen auf 1.95 und dann ging es wieder s*y HD ca 1 woche, dann über nacht nicth mehr... alles andere geht ohne probleme ORF HD s*y normale auflösung usw. ich bin wirklich mit meinem latein am ende...

mfg
j.d.
 
AW: underworld config

Bei mir laufen die Sky HD Sender, HD+ und alles andere in HD auch mit dem WIFI UW 202.

Box Vantage 7100HD, Server DM 7020, cccam 2.1.3
 
Zurück
Oben