Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Unc0ver: Jailbreak für iOS 12.4 veröffentlicht

iPhone- und iPad-Besitzer aufgepasst: Gestern kam der Jailbreak Unc0ver 3.5 für iOS 12.4 heraus. Apple hat aus Versehen bei der aktuellen iOS Version eine bereits geschlossene Sicherheitslücke wieder geöffnet. pwn20wnd gab gestern auf Twitter bekannt, dass man damit nun auch das mobile Betriebssystem der A7- bis A11-Geräte von Apple öffnen kann. Die ganzen neuen Smartphones von Apple funktionieren mit Unc0ver aber leider nicht.

unc0ver-jailbreak-768x342.jpg

Unc0ver wird nicht lange funktionieren
Der Entwickler pwn20wnd gab gestern bei Twitter seinen Fund bekannt (siehe Tweet unten). Er entdeckte, dass Apple beim neuesten Update aus Versehen einen schon geschlossenen Bug wieder geöffnet hat. Dies betrifft den sogenannten Sock Puppet Exploit, der mit iOS Version 12.3 eigentlich behoben wurde. Wer sein Gerät vom Kopierschutz des Herstellers befreien will, braucht für den Jailbreak eine aktuelle und zugleich signierte Version des mobilen Betriebssystems. Eines steht fest: Apple wird nicht lange untätig bleiben. Beobachter erwarten ein baldiges Update, um den Sock Puppet Exploit endgültig zu beheben.

unc0ver screenshot


Die ganz neuen Geräte, wie das iPhone XS, XS Max und XR, funktionierten mit dem Unc0ver Jailbreak leider nicht. Der eigentliche Vorgang kann aber recht bequem mithilfe eines Mac OS X- oder Windows-PCs durchgeführt werden. Der Entwickler Benjamin Weaver aka pwn20wnd ist zusammen mit Sam Bingner der Autor des Unc0ver Jailbreaks.

Die Funktionalität wurde schon von führenden Mitgliedern der Jailbreak-Szene bestätigt. Auch der Thread bei Reddit ist angefüllt mit vielen positiven Aussagen der Nutzer. Außen vor bleiben wie gesagt nur die ganz neuen Apple Devices. Außerdem funktionieren manche neue iPads damit nicht. Den Quellcode hat der Autor unter dem Namen Undecimus (in Deutsch: der Elfe)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein englischsprachiges aber sehr ausführliches Tutorial inklusive Download-Link der Software
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Erklärt wird auch der Umgang mit dem alternativen App Store namens futurestore.

Quelle; tarnkappe
 
Zuletzt bearbeitet:
gab vorhin nochn update zu uncover 3.5.1
was die zuverlässigkeit dramatisch erhöht

laüft auf meinen ipads ind iphones einwandfrei !
 
Ob das einen gutes Omen ist, das die eigenen Leute schon über den eigenen Code stolpern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage die sich mir stellt, ist wie das 'endgültig' aussehen soll? Nur weil es gefixt ist, heißt es offenbar ja nicht das es aus der Welt ist. Da sollte man sich zusätzlich den Prozess anschauen, wie einen bereits behobener Bug wieder zurück ins Release schaffte. Und dann noch ein solch gravierender..


Ich finde aber Bemerkenswert, das Herr Weaver nicht auf das Bug Bounty Programm von Apple eingeht. Wichtiger ist es auf Missstände hinzuweisen, als sich einen Maulkorb zu verpassen und Schweigegeld zu kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss der Jailbreak nach einem Neustart erneut durchgeführt werden oder bleibt er erhalten ?
 
Und ob man die App alle 7 Tage neu signieren muss würde mich auch interessieren
 
Habe mein iPad Pro 12,9 erfolgreich von 12.1.1 auf 12.4 mit iTunes wiederhergestellt
Und mit unc0ver 3.5.2 erfolgreich gejailbreakt
Es laufen alle tweaks, die ich vorher hatte auch.

Kann Dieses Update also nur wärmstens empfehlen - dauertest folgt

Ein unthether gab es schon lange nicht mehr, meist 2 Jahre später für alte Versionen
Also immer schön resignen (mit ReProvision geht das von alleine) und auf jailbreak klicken nach Neustarts (70sekunden hat der neue jb bei mir gedauert)
 
Die unc0ver.ipa müsste nach 7 Tagen jeweils neu vom pc signiert werden oder vom Gerät aus via ext3nder. (Oder die .ipa von fragwürdigen quellen)
 
Da ich es vergessen hatte hier noch einmal der Hinweis das keine Banking App mehr geht nach dem jailbreak. Was also nur arbeit für mich für bedeutet hat, sonst nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die Banking Apps gehen,

Installiere dir „Liberty Lite (Beta)“ aus Cydia.
In den Einstellungen unter Liberty kannst du dir die Apps dann auswählen wo die Jailbreak Detection umgangen wird.

Repo
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
Ronny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nachtrag @ Ronny.
DKB laufen beide Apps
Sparkasse läuft die Banking App, aber die pushTAN leider nicht.
Hatte gestern nur die Banking App versucht, schade
 
Doch geht auch ;),

Repo
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Installiere dir Appstore++ den AppStore öffnen, dann die PushTAN App suchen und auf öffnen/Installieren(kommt drauf an ob es noch installiert ist) drücken. Downgrade/Installieren auswählen und die 2.6.0 Version installieren und es geht wieder.

Ps: Google hilft bei sowas und Banking und Jailbreak macht sich nicht so gut. Man weiß nie wo eventuell die Daten hingehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben