Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umzug steht an - 19,2 / 13 - 1 Kabel ins Haus - 2 Reicever

Nobody is reading this thread right now.
Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst ein Umzug vor der Tür. Neue Wohnugn neues Glück :D

Aktuell wird die Wohnugn von KabelBW versorgt. Ich habe mit dem Vermieter abgeklärt, dass ich eine Schüssel aufstellen darf. Es war wohl dort auch schon mal eine installiert da es schon ein Loch in der Wand gibt um ein einziges Kabel durchzuführen. Das Problem hierbei ist, dass die Schüssel quasi auf der falschen Seite vom Haus steht. Ich möchte wenn es möglich ist, nur ein Kabel durchs ganze Haus ziehen und dann von dort aus verteilen auf meine beiden Zimmer.

Was will ich haben:
- Astra (19,2) und Hotird (13)
- Nur ein Kabel durch die Wand ins Haus --> Monoblock LNB?
- In der "Schaltzentrale" soll Verteilung auf maximal drei Reicever erfolgen - mehr werden es definitv nicht da es nur eine 2-Zimmer Wohnung ist.

An Geräten sind aktuell nur die Receiver vorhanden. D. h. alles andere muss gekauft werden und daher habt ihr vorerst freie Wahl :)

Preislich sollte das ganze natürlich einigermaßen erschwingbar sein :P

Schon mal ein großen Dank an alle die sich nun hoffentlich Stundenlang den Kopf zerbrechen :)

MfG
BaNaNaBeck

AW: Umzug steht an - 19,2 / 13 - 1 Kabel ins Haus - 2 Reicever

...genau so ist es, ich verbaue diese Antennen schon eine Ewigkeit.
Sind sehr stabil, ist eine ALU-Antenne, pulverbeschichtet, die sieht in 10 Jahren noch so aus, keine Spur von Rost, nur der Schriftzug ASTRO ist dann etwas verblasst.

Wirst du ja bestimmt schon gesehen haben das diese Antenne auch gut bewertet wird.

...genau so ist das, deshalb in der Bezeichnung WSG = Wetterschutzgehäuse.
Und das "1 x LNB Halterung extra - ca. 15 EUR" kannste auch weglassen, ist bei der Multifeedschine schon dabei.

ASTRO Multifeed-Schiene ADS 85 mit LNB Halteschelle

Eine ist dabei und für das zweite LNB benötige ich doch noch eine zweite...

...wenn du 2 Satelliten empfangen willst sieht es mit der Schlechtwetterreserve bei 60 cm schon ein wenig knapp aus.
Dadurch das die beiden LNB schielen, hast du ja schon im Prinzip für jeden Satellit nur einen Spiegel mit 60cm.
Wenn du eine 60cm Antenne verwendest, sind es vielleicht nur noch 40cm Blech was zur Verfügung steht, und da könnte dann schon der Empfang bei einer dicken Regenwolke ausfallen.

Schüssel ist montiert und Kabel verlegt.

Bilder habe ich leider vergessen.. gibt es dann aber sobald ich eingezogen bin (Mitte Juni).

Hatte mich jetzt doch für Twin LNBs entschieden. Das reicht erst mal und wenn ich in einem Jahr es dann doch vermisse kann ich immer noch nachrüsten :)

Zurück
Oben