Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umzug - Provider Empfehlung erbeten

Am neuen Wohnort auch kein anderer KabelTV/Internet/Telefonie-Anbieter außer Vodafone vorhanden? Da würde ich mich dochmal erkundigen, weil auch neben den zwei großen (Vodafone/KabelDeutschland/UnityMedia und TeleColumbus/PYUR) manchmal auch regionale Anbieter gibt.
 
Hi,

gibt es leider nicht wirklich, Maingau + O2 sind noch verfügbar, allerdings mit noch grottenschlechteren Konditionen.

Es wird wohl Telekom oder 1&1 werden, 1&1 hat derzeit eine gute Aktion:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Allerdings finde ich nirgends eine Option zum kündigen des alten Providers(?).

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Oh MainGAU (de Name ist Programm), ich kenne das von einen Verwandten, wenn du Pech hast, dann dürfen andere Provider nur bis 16Mbits Vermarkten, weil die Leitung denen gehört.
Das erfährt man leider manchmal erst von seinen Provider nach dem man Bestellt hat :(
 
Mal denn Teufel nicht an der Wand,
Wenn die Manche Provider böse menchen sind,die können auch Nm.Portirung bissen sagen wir mal * Steine in weg setzen *Techniche Problemchen
Alles schon gehört:)
 
Guck mal bei Check24, die geben oft für DSL neu Verträge 240€ Cashback, da bist du bei einem T Anschluss günstiger dran als mit 1und1 im Gesamt Vergleich bei nicotel ja auch wie @Osprey schon erwähnt hat).
Bin seit 3 Jahren auch wieder bei dem Verein, vorher bei 1und1 länger, da haben mich schon die "komischen" Störungen manchmal geärgert, zwar hatte man immer das Geld für den Monat bekommen wenn es länger gedauert hat als 24h, aber das Ärgernis muss nicht sein. Bei der T hatte ich sowas nicht komischerweise.
Auch bei der letzten Verlängerung sind die mir noch zum Schluss mit einem passendem Angebot entgegen gekommen wo ich um 1€ Monatlich mehr zahle als im Vergleich zu 1und1 wo ich eigentlich wieder wechseln wollte, wegen dem Preis eigentlich nur. Auch Dual Stack bekommt man bei 1und1 auch nicht mehr immer .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

besten Dank.

Ich rufe dort gleich mal an, selbst kündigen wird wohl die "sauberste" Lösung sein.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Wenn Kündigen, dann Schriftlich über das Kontaktformular.

Einfach dort: Kündigung eingeben, dann springt ein Feld auf wo man seinen Text eintragen kann, bis zur Bestätigung dauert es dann 1-2 Werktage (kommt per PDF).
 
Sodile,

es ist "Magenta Zuhause L inkl. MagentaTV" inkl. Filmpaket via CHECK24 (CashBack 240€ etc.) geworden, akzeptabler Kurs soweit, für 10fache DL-Geschwindigkeit zahle ich hier 9€ mehr..

Geht halt nicht mehr und soll wohl reichen.

Die Sonderkündigung ging via E-Mail raus (Callcenter Mitarbeiter hat das so empfohlen).

Jetzt warte ich mal ab was was die Tage passiert, ist alles wieder umkehrbar innerhalb 14 Tagen.

Unschlüssig bin ich noch in Sachen Hardware; Draytek oder Fritze.

Für Magenta TV reicht wohl ein Fire TV Stick wenn ich es richtig gesehen habe.

Schauen wir mal, besten Dank an der Stelle.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur wenn du die bisher genutzten Telefonnummern nicht portiert/übernommen haben willst. Ansonsten gibt man dem neuen Provider einen Portierungsauftrag und eine Vollmacht zur Vertragskündigung beim bisherigen Provider. Bei Providerwechsel zum normalen Vertragsende funktioniert das so, ob das bei einer Sonderkündigung so auch möglich ist, weiß ich nicht. Das Verfahren soll die problemlose Portierung vorhandener Rufnummern sichern, was im allgemeinen auch problemlos funktioniert.
 
So,

eine Fritzbox 7520 nagelneu gerade für 60€ geschossen.

Könnte noch jemand die Anleitung zum Upgrade Posten?

Vielen Dank!

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

 
Hi,

das läuft jetzt doppelt quasi.

Gekündigt ist beim aktuellen Provider zum Umzugstag - der neue Provider soll zum Kündigungstermin genau umstellen. Ich schätze die werden sich wohl "kurzschließen".

Noch eine Frage zum inoffiziellen Fritzbox Upgrade: Die Firmware-Updates funktionieren danach nicht mehr, richtig?

D.h. ich müsste jedesmal neu flashen, sofern ich "Update-geil" wäre?

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch die funktionieren. Du hast zwei Möglichkeiten
- Firmware Update mit offiziellen Image über Update Funktion im Menü der Fritzbox (Branding ist wieder vorhanden und alle mods wie Telnet oder Bootmanager sind gelöscht. Bei der 7520 wird dann auch immer angezeigt das es eine neue Firmware gibt obwohl die neueste schon drauf ist. )
- Firmwareupdate des neuesten Release für die 7530/7520 mit einem Signierten Image das ich baue über das Menü der Fritzbox. Alle mods vorhanden und ohne Branding.
Das erste modifizierte Image "muss" aber immer geflasht werden über Eva_tools am Bootloader und die anderen folgende wie du es am besten magst.
 
Zurück
Oben