Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umzug - Provider Empfehlung erbeten

Schau mal bei Draytek nach. Die Modems 165,166 und 167 sind Supervector fähig. Wobei das 165 EOL ist.
 
Würde eine Fritzbox 7520 für den VDSL Anschluß nehmen. Die ist aktuell und hat ein super Modem.
Wenn du bei VF bleiben möchtest mach den Vertrag über obocom.de da hab ich den auch und wenn du zu Telekom gehst dann schau bei nicotel.de nach Angeboten.
 
Hi,

Muss man bei den Fritzboxen auf Branding etc. achten?

An der Stelle hätte ich (wieder) doppeltes NAT, wenn sich die Fritzbox nicht im Bridge Modus betreiben lässt, ist derzeit hier so.

Am einfachsten wäre glaube ich ein popeliges Modem, mehr braucht die Geschichte nicht können. EDIT: Damit fällt Festnetz flach fällt mir gerade ein (?).

Besten Dank für die Links + Tipps, ich mache mich mal weiter schlau.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Appetit kann man sich überall holen,gegessen wird zuhause,wie man schön sagt.
Ich gehe davon aus mit VoIP Telefonie, biste von Vodafone beffanet.
Mfg
 
Hallo @axel
Ich sehe ein, das man als Veteran, eine dem Alter entsprechende Wohnung braucht. :unsure:

Zum Thema.
Ich habe hier Telekom Glasfaser mit 50Mbit down und 10Mbit up.
Meine Meinung, stabile 50/10 sind allemal besser als instabile 150/irgendwas.
Deshalb mein Rat, Telekom.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dazu sind weitere Infos notwendig

- was für ein TV Anschluss ist in der Wohnung?
- wieviele TV´s sollen genutzt werden?
- Welche Sender sind dir wichtig?

Grundsätzlich nutze ich seit mehr als 15 Jahren 1&1 (derzeit VDSL 100 - 100/40 - 35 Euro) und habe damit nie Probleme gehabt. Letztlich nutze ich auch ein Telekom Anschluss, was aber regional unterschiedlich ist.
4rd.jpg


TV nutze ich über Sat und Kabel unabhängig vom Internet
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst deine Unifi Anlage als exposed host in der Fritzbox eingetragen und damit kein NAT Problem. Festnetz geht dann natürlich auch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du dir eine 7520 holst, machst du daraus eine ungebrande 7530 draus mit 4x GBit LAN u. USB 3.0
Anleitung ist im Forum beschrieben.
VG.
Edit: Ob VF oder Tekekom würde ich vom Handynetz entscheiden. Wir haben hier und in der Firma einen sehr gutes LTE Netz und deshalb habe ich mich für einen VF Handyvertrag der Red XS der mit Rabatte usw. auf 19.90 monatlich kostet. Dadurch das wir dann auch DSL von VF genommen haben kostet der der Handyvertrag noch 9.90 und im Festnetz hast du zusätzlich noch Allnet Flat und Europa Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch über exposed Host hat er doch ein doppeltes NAT. Es gibt bestimmt viele Einsatz Möglichkeiten wo eine FRITZ!Box super ist. Aber vor einem UniFi Netz macht es nur doppelte Arbeit. Ein einfaches Modem und die UDM-pro macht selbst die Einwahl, löst schon viele Probleme. Nicht das es nicht geht, aber bei einigen Diensten ist es einfacher ohne NAT ( IPSec ) z.B.
 
OP hat eigene Köpfchen, wie schon mancher hier, hab ich das Gefühl * ich will kein Fritzbox* Basta:)
Ich hab ja volle Mitgefühl.
Andere seits,will jeder nur Helfen, Falsch oder Richtig gibt's eigentlich nicht.
 
Ich frage mich, warum du unbedingt zur Tkom willst. Es gibt einige Anbieter die ihre DSL+Telefon über die Leitung der Telekom betreiben bei denen du einiges an Geld einsparen kannst und diese sind auch nicht schlechter wie die Telekom so meine Erfahrung. Ich bin seit Januar bei der Thüringer Netcom davor war ich 10 Jahre bei Vodavon die benutzen beide die DSL "kein Kabel" Leitung der Telekom und ich habe keinen Ärger gehabt alles ist super gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir aktuell ebenso und es gibt keine Probleme. Kann dir diesen Anbieter auch empfehlen
und als Hardware die AVM 7520/7530. Wenn du eine schwarze 7520 dir frei besorgst (ist von
1&1), brauchst du bezüglich Branding dir keine Gedanken machen. Kannst damit auch jeden
anderen Anbieter auswählen oder du patchst dir die Box zur 7530, wie @Osprey geschrieben
hat, falls du 4x 1GBit LAN-Port und USB 3.0 damit nutzen möchtest.
 
Hi,

wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual..

Ich setze mich später hin und vergleiche alles nochmal.

Fritzbox wäre insofern OK, falls sie im Bridge-Modus laufen könnte (funktioniert bei selbgekaufter 6590 nicht(!)).

Wie sollte ich im Endeffekt an den Wechsel rangehen? Selbst kündigen oder den neuen Provider die Kündigung erledigen lassen?

Gruß

PS: Danke für Eure Hilfe, ich hatte damit 15 Jahre keinen Stress, da immer Internet via Kabel/DOCSIS verfügbar.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben