Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umzug - Provider Empfehlung erbeten

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hi,

ich ziehe nächsten Monat um, habe derzeit einen Vodafone Anschluss Kabel (50/1000er).

In der neuen Wohnung ist Vodafone nur via DSL verfügbar.

Jetzt habe ich mal CHECK24 bemüht und einige Verträge der Telekom verglichen, scheint soweit das beste dort zu sein (40/175er möglich, dann ist leider Schicht).

Ich blicke nicht ganz durch, brauche/lohnt sich Magenta TV?

Welche Hardware sollte ich nehmen?

(Leih-)Hardware von denen..?

Ich hoffe auf gute Tipps in die Richtung von Telekomkunden.

Als Hintergrund noch: es hängt ein komplettes Unifisystem wenn daran.

Ich habe durch Umzug Sonderkündigungsrecht bei Vodafone, richtig?

Vielen Dank vorab & Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

Mietvertrag neue Wohnung ist zum 1.6. unterschrieben.

Sollte ich mich jetzt schon beim alten Provider Vodafone melden? Oder bringt das nichts?

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hallo,ich war bei verschiedene letze 10 Jahre Telekom,1&1,Glasfaser kastrierteVariante Dslight,Vodafone. Und jetz wieder Telekom vektoring.
Meine Meinung,wenn man will das es alles läuft kommt man an Telekom nicht rum,die wiesen wie es geht,die haben damit angefangen,und haben Erfahrung.
Hardware kannst du Mieten,oder selber kaufen,Fritzbox kommt klar mit Vectoring.Ich hab mir Router von Asus AC68VG.gekauft
Perfekt ist ja keiner,ist wie bei Arbeit,es könnte immer Bissen Mehr sein,so sind wir Menchen halt Gierig:)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar würde ich mich bei Vodafone sofort melden wegen Umzug. Habe ich auch vor gut 2 Jahren hinter mir. Bin dann in die neue Wohnung und der Telekom Fritz war auf den Tag da. Hatte nicht einen Tag ohne Telefon. Super geklappt.
Muß dann aber zwangsläufig nicht auch bei Dir so klappen.
Aber bei Vodafone melden würde ich mich.
Da hat Vodafone auch ein wenig Zeit den Telekomiker zu bestellen, der die letzte Meile macht.
 
Bei uns hier war es so, wenn Vodafone am neuen Standort bzw. Wohnung verfügbar, dann gilt keine Kündigung! Dann pochen sie auf Vertragserfüllung. Hab jetzt bei dir nicht gelesen ob Vodafone in deiner neuen Wohnung verfügbar war.
Hab nochmal deinen Beitrag gelesen. Wir mussten den Vertrag erfüllen.
 
Hi,

also ich habe vorhin mal bei der Hotline angerufen.

Kabel (DOCSIS) ist dort nicht verfügbar, man könnte auf DSL umswitchen.

Sonderkündigungsrecht für den Vertrag gilt, da nicht die gleiche Leitung anliegt (auch nix mit 3Monaten ab Meldedatum etc.).

Ich möge mich mal beim Servicecenter Vodafone melden als Rat.

Das merkwürdige: Laut Vermieter neue Wohnung liegt Kabelanschluss, ich vermute davor hängt eine Sat-Kopfstation..?

Joar, also muss ich wohl auf DSL umstellen, würde hierzu gerne zur Telekom wechseln, wenn schon denn schon.

Fragen:

- Lohnt sich da was in Richtung Magenta TV?

- Im Grunde reicht wegen Unifi ein Modem, richtig? Was ist da zu empfehlen? Ich bin nicht wirklich ein Freund von Leihgeräten..

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du kannst dir MagentaTV anschauen, und als test dazubuchen,Standard war um die 5€ in Monat glaub ich.Oder test Monat.
Man konnte es bei mir monatlich kündigen.Meins war es nicht Ist wieder weg,ich hab Satip und Amazon, Netflix.
EDIT:
Was Modem betrifft,kann man sich informieren, Welche Fritzbox deine Anschlüss unterstützt(Wenn man Freund davon ist),den als Modem konfigurieren,und schaust du auf Gebrauchtmarkt,oder neu Kaufen
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Teil hier sollte doch richtig sein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

?

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das muss zwangsläufig so nicht unbedingt sein. Auch wo ein anderer KabelTV/Internet/Telefon-Anbieter verfügbar ist, kann ein anderer Anbieter wie eben z.B. Vodafone, 1&1, Telekom usw. einen A/VDSL-Festnetzanschluss für IPTV/Internet/Telefonie anbieten und betreiben.
 
Mit Vigor und die Preis kann man nicht falsch machen,und wenn es in Bastel Kiste landet;-)
Meine Erste Modem in 90 Jahre war Vigor und gute Elsa:)
Mit Modem bin ich erlich gesagt überfragt,werd ich aber abwarten,was du da von Anschlüsse bekommst.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vigor130 belebt hier auch meinen 100Mbit VDSL Anschluss. Kann ich nur empfehlen. Auch wenn es bei mir nur als Modem läuft.
Für einen zukünftigen wechsel auf eine 250/40 Leitung ist das 130er leider nicht geeignet.
 
Hi,

welches Modem wäre hier "zukunftssicher" zu wählen?

Wie gesagt, dahinter kommt ein unabhängiges Unifi LAN (UDM PRO, hat kein Modem).

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Für VDSL100 mit Vectoring reicht auch eine kleine Fritz!Box 7412. Auf Grund des nur 100MBit LAN-Ports dann aber nicht für mehr.
 
Zurück
Oben