Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UMTS Router mit Externer Antenne

PrinzValium28

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2013
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
folgendes Problem hat sich bei mir ergeben:

Ich benötige oben genannte Gerätschaft, kurz einmal zur Konstellation.

In dem Gebäude in dem ich nur ein Netzwerkgerät per LAN anbinden möchte ist der Empfang für mobiles Internet eher nicht so toll (Mit iPhone 5 habe ich eine 3 Balken Verbindung und EDGE). Draussen jedoch ist in etwas erhöhter Lage 3G Empfang möglich.

Ziel wäre es folgende Geräte für zusammen unter 100€ zu bekommen (darf auch gern günstiger sein und auch gebrauchte Geräte kommen in Frage).
- Ein Router in dem ich meine Telekom SIM-Karte (Multisim meines Handytarifs) mit vorhandener Datenflat nutzen kann, der auch Anschluss für eine externe Antenne bietet.
- Eine Externe Antenne, die gute Signalverstärkung bietet und Outdoor montiert werden kann.

Ich hoffe jemand hat evtl. mit dem Thema schon Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen.

Grüße :)
 
AW: UMTS Router mit Externer Antenne

ich habe den e355 stick draußen angebracht und mit einer Plastiktüte gegen die Witterung geschützt Strom bekommt der von aktiver usb Verlängerung 11m im haus hab ich so ein nano router mit 2x lan von tp link, als repeater konfiguriert. Antennen hab ich schon einige getestet die bringen gar nichts, hat man erstmal eine 3g empfang kann man durch drehen des sticks noch das beste rausholen. ist sommer wie winter draußen seit ca 6 Jahren. gibt mitlerweile noch bessere hotspots mit besseren emfang und besserer sendeleistung. kurios ist mit vollen balken bei 3g lade ich mit 700 kb/s und wenn ich den drehe und nur bei 3 balken geht's mit 1 mb/s, also am besten bei laufenden download mit JD den stick optimal einstellen.
 
AW: UMTS Router mit Externer Antenne

Okay, das härt sich ja gar nicht übel an..
Ich hätte noch einen Speedport W920V der würde als Router auch taugen, um das ganze noch zu verdeutlichen, es geht darum eine Dreambox für CS dranzuhängen, USB Verlängerung geht ja dann hoffentlich auch direkt am Router, das müsste dann passen?
 
AW: UMTS Router mit Externer Antenne

cs geht bei mir nicht liegt daran, das umts hsdpa sich immer schlafen legt, da brachte auch ein dauerping nur vorübergehend eine Besserung.
 
AW: UMTS Router mit Externer Antenne

Ach das sollte funktionieren per UMTS das müsste mit entsprechender konfig. schon laufen, mir gehts eher darum obs mit speedport + stick läuft, so wie oben beschrieben?
 
AW: UMTS Router mit Externer Antenne

Beim CS per UMTS liegt es nicht an der Verbindungsart sondern am Ping. Der oft bei dieser Lösung sehr hoch ist.
HD+ und S02 gehen gut da sie eine hohe ECM Zeit abkönnen nur bei einer V13/14 wird's arge Probleme
geben und es kommt zu Bildaussetzern.
 
AW: UMTS Router mit Externer Antenne

Verwende eine Sky S02, sollte also mit dem Equipment keinerlei Probleme darstellen?
 
AW: UMTS Router mit Externer Antenne

spare dir die Ausgaben !!!
Denn die S02 wirst du nicht mehr lange behalten.
Denn der Himmel tauscht gerade die Hardware (paring)
Dann bekommst ne V14 und das war's ......
Denn diese kann keine hohen ECM's ab..
0,600 ECM dann ist Schluss und das Bild Freezt
 
AW: UMTS Router mit Externer Antenne

Okay, gibts keine möglichkeit die S02 zu behalten, hatte anfangs ne V13 die nicht vernünftig lief, dann bekam ich die S02 von Sky bekommen, da ich keinen Receiver von Sky hab und die S02 laut auskunft dann laufen müsste, hat sie auch getan.
 
Zurück
Oben