Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Umstieg von Sky Sat auf UnityMedia/KabelBW

Timo1987

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Guten Morgen,

ich muss leider von meinem Geliebten Satanschluss auf Kabelanschluss wechseln. Nun meine Frage, wird derzeit im Kabelnetz auch schon mit Pairing gearbeitet? Ich habe versucht das Sky mein Sat Abo zu einem Kabel Abo umstellt. Allerdings sagte die Dame am Telefon das der Wechsel kein Problem sei ich allerdings die Sky Hardware benutzen muss da die Receiver mit der Karte verheiratet ist. Wenn ich auf der Sky Seite ein neues Abo abschließe habe ich die Möglichkeit anzugeben das ich keinen Receiver benötige da ich bereits einen habe (Seriennummer muss man nicht zwingend angeben). Da ich allerdings im Haus 4 Fernseher habe würde ich natürlich gerne die neue Karte auch mit OScam betreiben.

Nun zu meiner Frage. Hat jemand Erfahrung das ich von Sat auf Kabel wechsle und keine Sky Hardware bekomme damit ich die neue Karte mit OScam ans laufen bekomme? Ist es besser ich kündige beim bestehendes Abo und mach ein neues Abo ohne Angabe von einem "vorhandenen" Receiver? Mache ich ein neues Abo besser über Sky direkt oder über UnityMedia/KabelBW?

Vielen Dank für eure Hilfe.


MfG


Timo
 
AW: Umstieg von Sky Sat auf UnityMedia/KabelBW

Sprich ich kann mir von Sky Hardware + Karte zuschicken lassen und dann mit OScam freischalten?
 
AW: Umstieg von Sky Sat auf UnityMedia/KabelBW

und wozu brauchst du deren schrot ??

deren hardware kann kein oscam , da must du schon was eingenes haben
 
AW: Umstieg von Sky Sat auf UnityMedia/KabelBW

ich habe ja alles selber. Allerdings dachte ich das ich es irgendwie hinbekomme das mir sky nur die karten sendet das machen die laut Hotline aber nicht, daher habe ich die Befürchtung das die karte nachher wie die neuen v14 nur noch mit einem Pairing emm hell wird. habe selbst nen debain laufen.
 
AW: Umstieg von Sky Sat auf UnityMedia/KabelBW

v13 und v14 sind reine SAT karten , da du kabel hast , bekommst du warschanlich ne v23

kabel ist erstmal von pairing nicht betrofen , ( wie lange noch weis auch keiner )
 
AW: Umstieg von Sky Sat auf UnityMedia/KabelBW

Ich habe gerade nochmals mit Sky telefoniert und gesagt das ich bereits ein Modul von UnityMedia/KabelBW habe. Nun wurden mit 2 Karten angeboten. Eine UM02 und eine V23. Welche der beiden Karten ist die bessere Wahl?
 
AW: Umstieg von Sky Sat auf UnityMedia/KabelBW

Vielen Dank für deine Info. Habe jetzt mal zwei V23 bestellt.
 
AW: Umstieg von Sky Sat auf UnityMedia/KabelBW

Das ist aber kein Wunschkonzert bei UM/Kabelbw das man sich die Karte aussuchen darf. Wenn du Sky über Sky buchst werden dir die privaten HD Sender nicht als Abo angeboten. Du kannst die privaten HD nur über Kabelbw/UM buchen und je nachdem in welchem Gebiet du wohnst bekommst du die Smartcard.
 
AW: Umstieg von Sky Sat auf UnityMedia/KabelBW

Der nette Herr Mann am Telefon hat mit beide alternativen Angeboten da ich zu Ihm gesagt habe das ich nicht weis welche Karte mein Modul unterstützt.
 
AW: Umstieg von Sky Sat auf UnityMedia/KabelBW

Du hast bei Sky angerufen oder? Kannst aber wie gesagt keine private HD Sender über Sky bei UM buchen.
 
AW: Umstieg von Sky Sat auf UnityMedia/KabelBW

Ja ich hatte angerufen da ich auf Kabel wechseln muss. Mir waren die Sky Sender erstmal das wichtigste.
 
AW: Umstieg von Sky Sat auf UnityMedia/KabelBW

Vielleicht hast Du ja ganz viel Glück und die schicken Dir 2x I12 wie ich sie habe. So lange es die noch gibt, gibt es auch kein Pairing bei Kabel. :)
 
AW: Umstieg von Sky Sat auf UnityMedia/KabelBW

hallo

Ist aber sehr unwahrscheinlich das I12 Karten ausgegeben werden,wie lange hast du den schon deine I12 Karten.?

gruss langer
 
Zurück
Oben