Antwort geht in die richtige Richtung :emoticon-0148-yes:ipc ist eine aufeinander abgestimmte script sammlung t.. es bietet sowohl fertige scripts zum bequemen wechseln der cams und bietet zudem ein web interface zur vereinfachten bedienung..
Ist das ein Single IDE Port? Oder mit Master/Slave Controller?ps: das mainboard des igels kann kein sata und hat auch nur einen ide port. das heisst die 2x1tb hdds wirst du nur über usb nutzen können
failban ist nur in oscam. was du meinst ist vermutlich fail2ban was im bezug auf card sharing für cccam genutzt wird also ja: für fail2ban ist auch ein script im pebkac ipc vorhanden.. wenn du wissen möchtest was ipc alles kann am besten mal die changelogs im pebkac forum durch lesenDas hilft mir schonmal weiter, denke da sind dann eventuell auch so Sachen wie Failban drin?
wenn es fertig ist und keine weiteren ideen mehr dazu kommen also vielleicht nächste wocheWann wird denn die 11.5 released?
das weiss ich leider nicht so genau weill nie benutzt.. am einfachsten ist du guckst einfach ins bios allerdings glaube ich nicht das der igel 1tb (1000gb) festplatten erkennen kann dafür ist das bios vermutlich zu alt.Ist das ein Single IDE Port? Oder mit Master/Slave Controller?
Genau das meinte ich! Hab ich in der Tat verwechselt!failban ist nur in oscam
Dann warte ich wahrscheinlich noch... Obwohl ein Update ist sicher problemlos möglich...wenn es fertig ist und keine weiteren ideen mehr dazu kommen also vielleicht nächste woche
Sehr sehr gute Idee! Habe noch 2x1TB SATA im NAS stecken. Das dient aber nur als Netzwerkplatte, kann der Igel ja auch machen!einfach eine low-profil (e)sata pci karte (mit eigenem bios)
Also mit dem devolo dlan Cockpit kann man den Datendurchsatz messen, innerhalb der Wohnung habe ich Durchsätze von bis zu ~175MBps. Hängen überall Gigabit Switches dran und läuft gut...Eine Frage in eigener Sache. Ist dran überhaupt so schell? Hab viel drüber gelesen. Die Geräte kommen wohl selten über 10mbyte/s.
Jo mal sehen, hab ja erstmal Zeit zu basteln...du solltest abwägen wieviel und was für dateien du darüber schaufeln wirst und ob dir nicht doch 100mbit reichen würden (selbst für fullhd reicht das eigentlich)
Werde wahrscheinlich auch alles über Terminal machen, ging mir halt um Watchdogs, aber bis jetzt auch alles mit cron gemacht...Wenn nur OScam laufen soll, brauchst Du kein IPC
Ja bestens, dann werde ich wohl mal schauen wann die 11.5 released wird...ipc installieren, auswählen das du nur oscam nutzen möchtest und schon brauchst du dich nur noch um die eigentliche oscam konfiguration kümmern.. watchdog usw ist dann bereits fertig installiert und konfiguriert
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?