Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Dream 600 auf Gigablue 800

Ich war mit dem Beitrag oben noch nicht ganz fertig :) wollte da Links einfügen. Lies Dich da mal ein!

Oscam läuft als "Cardserver" auf der Gigablue. In den oscam configs stellst Du cccam für die Clients ein und konfigurierst da auch deinen bisherigen Port und dyndns Adresse. Somit solltest Du auf den Clients nichts mehr ändern müssen.
Vorallem der zweite Link erklärt das Vorgehen von A bis Z! Inklusive config Beispiele. Ist halt nur für HS. Du müsstest dann nur noch die IP Adresse für die User in deine DynDns Adresse ändern. Da Du bisher schon CS gemacht hast, dürfte Dein Port im Router ja schon freigegeben sein...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dort hast du von der V4 abgeraten...... ist das noch aktuell?
Beim flashen müssen die Dateien doch entpackt sein und nicht als zip auf dem Stick, oder?
Und noch eine kurze Verständnisfrage, müssen meine Clienten in der oscam eingetragen werden und nicht mehr in der ccam.cfg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mich mal einklinken. Wo steht eigentlich das er eine v13 hat und wenn ja, wie hat er es bisher gemacht mit der DM600 ???? Da dürfte OSCAM doch für ihn nicht fremd sein.

Nur wenn du v13 hast, brauchst du OSCAM, sonst kannst du bei "nur CCCam" bleiben.

Die cfg´s von E1 zu E2 sind dann unterschiedlich, wenn du Dateipfade eingetragen hast wie z.B.

CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
 
Ein User berichtete von Freezern. Später berichtete ein Anderer von keinen Problemen. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Freezer von was anderem kamen. Ich würde also die neue V4 probieren...


Sent from my iPhone using Tapatalk

@Mosch: guter Einwand. Ich meine V13 gelesen zu haben. Bei nochmaligem verifizieren seines Posts ist da in der Tat keine Rede von :) hast völlig Recht. Bei ner S02 brauchst kein oscam...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch was. ich habe keine se sondern solo. Habe mir aber die Flashdatei der se mal angeguckt, weil ich sie auch in die Base geladen habe. Wenn man die Datei entpackt (bin mir aber nicht 100% sicher) findet man 4 Dateien, darunter auch noch eine gepackte Datei. Diese Datei darf meines Wissens nicht entpackt werden und wird so wie sie ist geflashed. Also 1 x entpacken - in den root des Sticks damit und flashen- Angaben ohne Gewähr da nicht getestet und weiss es nur vom Hörensagen bzw Lesen
 
Also ich habe eine S02 Karte..........
Wenn ich die Datei entpacke habe ich die 2 Dateien Preflash.zip und Finish.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, das hätte ich gleich fragen sollen, ich Trottel. Dann hat Mosch Recht. Vergiss Oscam. Pack einfach das HDF V4 Image drauf, denn da sind die Cams schon installiert. Dann füge Deine Configs per FTP ein. Wie er schon sagte, lediglich die Pfade unterscheiden sich etwas...
 
....dann vergiss alles mit OSCAM. So hast du es viel einfacher.

Hättest du aber auch ein paar Posts früher anmerken sollen


....uupss: mighty manga ist wie immer schneller
 
Hehe, Doppelpost :)
Danke Mosch für Deinen Hinweis. Wäre sonst echt zu kompliziert geworden. Ich hab wirklich vergessen zu Fragen :(
 
Ihr Beide leistet wirklich top support. Meine Hochachtung dafür.
Meine Meinung: es lag am user, das er nicht gleich seine Karte aufgeschrieben hat.
Ein Support kann nur so gut sein, wie die Infos der user vorliegen. Fehlt was, wird das Ganze richtig schwierig.

Mlg piloten
 
Danke für die Blumen, piloten. Allerdings wissen viele User bestimmt nicht, dass es gravierende Unterschiede zwischen der S02 und der V13 gibt, bzw. das es überhaupt zwei verschiedene Karten von Sky für SAT gibt. Ich nehme das auf meine Kappe, dass ich da nicht genauer nach den fehlenden Infos gefragt habe und bin heilfroh, dass Mosch das bemerkt hat. Sonst hätte es der User nur unnötig schwer gehabt :( Mea Culpa
 
Naja, würde ich nicht so eng sehen. Viele steigen wohl auch mit der S02 von CCcam auf Oscam um. ( Im CCcam Bereich ist immer weniger los und im OScam immer mehr) So tragisch wäre es nicht gewesen.
Ich bleibe jedenfalls so lange es geht bei CCcam.:good:
 
Stimmt, es war mein Fehler. Allerdings habe ich auch nicht an die unterschiedlichen Karten gedacht.
Mein System läuft ja schon eine ganze Zeit und ich habe mich damit dann nicht mehr so wirklich damit beschäftigt.
Trotzdem vielen Dank und sorry für den unnötigen Aufwand.
 
Hab meine Box vorhin bekommen und Dank eurer Beschreibungen keine halbe Stunde gebraucht um die Box mit Sky laufen zu lassen.
HS und CS sowie LAN funktioniert auch einwandfrei. Werde mich jetzt ein wenig mit WLAN und USB Speicherstick befassen.
Oben links läuft aber hin und wieder ein Zahnrad und ich kann nichts machen. Was ist das?
 
Dann ist die Box grad beschäftigt und rechnet...kann auch von einem Plugin kommen, das die Box nicht ganz mag...
USB und WLan Sticks gibts hier im Giga Bereich schon einige Threads und Listen, welche passen und getestet wurden.
 
Zurück
Oben