Der Akku Doctor hat vor wenigen Wochen Gezeigt wie es laufen kann wenn man sich auf Voll elektrisch auf der Eu Reise verlässt.
Da bist halt auch heute in der EU und wenige KM drüber naus verlassen.
ALS Hybrid Ich kann nur vom Kia Ceed und 60km als Hybrid mit Wallbox berichten.
8kw Speicher über Photovoltaik (Schwager und meine Lovely Schwester), Südbayern nahe Günzburg, eigenes Haus, 5 -10 KW kommen an. Bei Täglich 60km klappt.
Einziger Makel, Die Kia Software wirft n Verbrenner an wenns Kalt ist, bei 6 oder 8° weil sonst die'Heizung nicht da ist. Und das ab m ersten Centimer in bewegung. Egal was der Akku sagt.
Wartung, Service ect wern penibel eingehalten. Ist halt so. Ich weiss es nicht, aber für mich macht es sinn, der Akku wird evtl aufgeheitzt, und das bracut er. Einen Kalten Akku lädt man nicht. Fakt. Das ist auch der Grund Warum manche Ladesäulen die Max Lade V/A verweigern. Das liegt am BMS und ist schwer Wetter abhängig und auch Richtig so.